XBMC 13.2 - 3D sbs Filme ruckeln sporadisch auf dem Beamer, aber nicht auf dem TV

  • Hallo zusammen, mir gehen allmählich die Ideen aus woran es liegen könnte –

    Ich habe folgendes Setup:

    Sony TV, HTPC, Pioneer A/V Receiver, HDMI Splitter - da der A/V Receiver nur 1x HDMI out hat und Acer Beamer – dazwischen 15m HDMI Kabel.

    Am TV läuft alles wie es soll. Sehe ich einen 3D Film auf dem Beamer, dann kommen Sporadische Ruckler – als wenn der Film eine mini Pause macht und trotzdem weiterläuft- schwierig zu erklären.


    Bevor ich mich hier an euch wende habe ich natürlich schon ausführlich google bemüht. Dort ist die Rede davon die Herz Zahl zu reduzieren - derzeit habe ich den Beamer mit 60 hz laufen. Als Tipp wurde vorgeschlagen die hz Zahl auf 25 zu reduzieren, das sieht aber unmöglich aus… :wacko:

    Dann habe ich gelesen, dass man in den xbmc Einstellungen die hz Einstellungen automatisch zum Film einstellen lassen kann, aber auch das führt zu extremen Bildfehlern/geruckel.

    Ich habe zu Hause auch noch eine OEM Version von Power DVD Ultra 10 – schon ein wenig in die Jahre gekommen – aber diese spielt einen 3d sbs Film ruckelfrei ab. Aber längst nicht jeden Film…leider. Es muss also an xbmc liegen. Irgendwo auf google habe ich gelesen, dass htpc´s eine andere hz Wiedergabe über hdmi ausgeben als Standard Bluray Player ist da was dran? Leider habe ich keinen 3d Bluray Player als „Standalone“ um mal zu testen ob das richtig läuft.

    Gibt es noch irgendwelche Einstellungen bei xbmc die ich noch nicht kenne?

    An meinem Beamer sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt.


    Viele Grüße!

  • kann der Beamer 23,976 bzw 24hz wenn ja immer mit der Quellfrequenz abspielen.
    Eventuell kann das ja der TV und der Beamer nicht.
    15m Kabel können auch problematisch sein.
    Aber der wichtig ist halt Quellfrequenz gleich Ausgabefrequenz(oder halt ein vielfaches der Quellfrequenz)

    Einmal editiert, zuletzt von balou (25. August 2014 um 21:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!