Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • Ich meinte das so wenn man C drückt auf der Tastatur wenn man in Kodi ist z.b in Filme bekommt man dieses neue Menü siehe Anhang

    hab mal in der Keyboard.xml geschaut da läut die C Taste mit dem Namen ContextMenu / und i für Info


    habe es jetzt hinbekommen mit den einstellungen sieht Yard.jpg das Problem mit dieser einstllung is so kann ich ich im Video/Serien nicht mehr mit dem Steuerkreuz der FB nicht mehr vorspulen.


    hab ich in der Yard Software Send MCE action...... AN und XBMC/Kodi JSON TCP aus geht das Spulen per Steuerkreuz wieder aber die C Taste die ich festgelegt habe für die FB geht dann nicht mehr, weil bestimmt ich kein C auswählen kann unter MCE Emulation.

  • Die Einstellung passt, mit der 124-Contextmenu sollte es gehen.
    Das OnTop kannst du rausmachen, geht eh nicht da es nur gesendet wird, wenn keine Media Applikation läuft.
    Wenn das Übrige in Kodi geht, muss das Context menu auch gehen.

    Verstehe ich nicht ganz.
    Schrieb mir mal ne Mail mir mehr Details.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

    Einmal editiert, zuletzt von yard2 (16. Februar 2015 um 20:21)

  • Hallo yard2, hallo Forum,
    yard2, vielen Dank für den Y.A.R.D.2 Mini Receiver. Die Kodi Steuerung über meine Harmony One Fernbedienung funktioniert gut. Ich habe ein ziemlich nerviges Problem gefunden. Mein Mediacenter PC basiert auf dem MSI H77MA-G43 Mainboard. Ein recht modernes Mainboard, und ich habe den Y.A.R.D.2 über den internen USB Pfostenstecker JFP1 angeschlossen. Den Media Center PC ist im Normalfall über eine schaltbare Mehrfachsteckdose komplett vom Strom getrennt. Schalte ich ihn ein, möchte ich ihn über die Fernbedienung mit einschalten. Aber es scheint mir, dass das Mainboard keine 5V Versorgung über die internen USB Pfostenstecker bietet. Der Y.A.R.D.2 bleibt aus, genauso wie der Rest des PC, zu sehen ist das an der LED, die keinen IR-Signal Empfang anzeigt. Also fahre ich den PC mit dem Gehäuseschalter hoch und alles läuft. Wenn ich danach runterfahre, dauert es ca. 10 Sekunden, bis der Rechner wieder hochfährt. Scheinbar wird dann der YARD2 mit Stromversorgt und durch irgendein Signal auf dem USB-Bus fährt der Rechner hoch. Dabei ist es unerheblich, ob ich im BIOS einstelle, dass das BIOS den Wake-on-USB steuert oder das Betriebssystem. Der Rechner fährt hartnäckig wieder hoch, ich muss ihn komplett vom Strom trennen, damit er aus bleibt. Das Verhalten ist erst nachdem ich den YARD2 eingebaut habe. Wenn ich ihn dann wieder ans Stromnetz anschließe, bleibt er aus, bis ich den Schalter betätige.

    Wie kann ich es denn bewerkstelligen, dass der YARD2 den Rechner auch dann startet, wenn der Rechner komplett vom Strom getrennt war? Ich schätze mal, ich muss die 5V Versorgung vom netzteil Abgreifen? Kann mir jemand ein Tip geben, warum der Rechner immer wieder startet, wenn er im ausgeschalteten Zustand am Stromnetz hängt?

    Danke für eure Tips!

    Viele Grüße,
    Kai

  • Hallo,

    wenn der Rechner per Steckerleiste eingeschaltet wird, würde ich im Bios die Option benutzen, dass der Rechner automatisch wieder an geht wenn Strom anliegt.
    Ansonsten, musst du dir die 5V Standby direkt vom Netzteil holen.

    Das mit dem Aufwachen nach dem Ausschalten kenn ich nicht (Standby oder ganz aus ?).
    Du könntest mal das Kabel was vom YARD zum PowerOn Jumper ans MB geht wegnehmen und schauen ob es dann immer noch passiert. (Gehäuse-Knopf wieder direkt anschließen, ohne YARD dazwischen)
    Dann lässt sich das eingrenzen.
    WakeonUSB brauchst du nicht. Evtl ausschalten.
    Über USB würde mir nichts einfallen was das auslöst.
    Ohne MB könnte es schwer werden das zu debuggen.

    Schreib mir mal ne Mail.

    Gruß

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Da mein HDplex internal IR nicht richtig mit Kodi/OpenElec zusammenarbeiten möchte bin ich auf der suche nach einer Alternative.
    Wie sieht die Installtion von YARD2 unter Kodi/OpenElec aus? Sind entsprechende Treiber bereits eingebunden oder muss die manuel erfolgen?
    Wie wird das ummappen von Fernbedienungstasten under OpenElec gelöst?

    Als FB soll eine Harmony 555 zum Einsatz kommen.

  • Den Media Center PC ist im Normalfall über eine schaltbare Mehrfachsteckdose komplett vom Strom getrennt. Schalte ich ihn ein, möchte ich ihn über die Fernbedienung mit einschalten. Aber es scheint mir, dass das Mainboard keine 5V Versorgung über die internen USB Pfostenstecker bietet.


    Das ist normal und betrifft nicht nur die USB Anschlüsse sondern auch CIR und Wake-On-LAN.
    Wenn eine der Optionen aktiviert ist wird der Rechner beim Ausschalten in einen speziellen Zustand versetzt, bei dem die gewählten Komponenten (wie z.B. Netzwerk-Karte/Schnittstelle) noch mit Strom versorgt werden und auf einen entsprechenden "Einschalt-Befehl" warten. Wenn der Strom komplett entfernt worden ist "schlafen" diese Schnittstellen erstmal und der gewünschte Zustand wird erst nach dem ersten Booten wieder gesetzt. Ausnahme dürfte hier die Funktion "An nach Stromausfall" sein, da diese Schnittstelle speziell für diesen Fall konzipiert worden ist.

  • Hallo,
    wenn du den Recording Service über das Web programmierst, bzw wenn die Programmierung im Webinterface landet, macht die YARD SW den Rest.
    Die setzt dann die Aufnahmezeit beim herunterfahren selbst.

    Schick mir eine PM.

    Gruß

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!