Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • Möchte auf INPUT umstellen um Funtionen der Fernbedienung auch mit
    externen Anwendungen nutzen zu können. Daher die Frage, reicht es die
    yardirmap.txt zu editieren wie in Post 259 beschrieben?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Nein.
    Wenn du Input verwendest, hat das nichts mit den Lirc XMls zu tun.

    Du musst dir aus der Liste in der Doku einfach IDs / KEY_NAMEn suchen, die sonst niergens (auch vom Linux als HotKey nicht) verwendet werden, z.B. F13 bis F24
    (Siehe meine Anleitung)

    Dann musst du noch die Keymap anpassen, evtl für jedes Fenster einzeln
    http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Modify_keymaps
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Keymap_Editor

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Ich hab mal wieder eine Idee, da ich meinen Eltern einen RasPi installiert habe :rolleyes:

    Eine noch kleinere Micro Version die aber einen USB Stecker hat um ihn dann direkt an den RasPi anzuschließen, ohne Kabel.
    WakeuP fällt weg, da ich den RasPi eh nicht aufwecken kann :D

    Beseht daran größeres Interesse ?
    So soll der evtl aussehen:

  • Was interessant wäre:
    Wenn der YARD in die Zuleitung zum RaspPi eingebunden werden kann.
    Also quasi:
    Netzteil -> YARD -> Pi
    Als Eingang am YARD eine microUSB-Buchse und als Ausgang dann ein Mirco-USB-Stecker für den RaspPi und ein USB-Stecker für die IR-Signale.
    Damit könnte man den RaspPi dann auch einschalten.
    Ausschalten halt via Shutdown vom OS.
    Dann könnte der RaspPi hinter dem TV bleiben und der IR-Receiver separat positioniert werden.

    Wäre das nicht denkbar?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Theoretisch ja, wird aber wahrscheinlich etwas größer und teurer :)
    Statt Micro USB würde ich Mini-USB in der Zuleitung nehmen, ist einfacher zu verarbeiten.
    Als Ausgang eine normal USB-A Buchse um kompatibel zu sein.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Kannst du die aktuelle Version von yard hier hochladen?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Die YARD SW mit dem neuen µC läuft schon (Nur IR Empfang) :)
    Ansonsten ist es noch auf dem Steckbrett.
    Wollte demnächst mal ein Muster der Platine bestellen.
    Wenn du willst bestell ich gleich eines für dich mit ;)

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Nichts für ungut, dein yard2 Empfänger kann extrem viel. Aber die neue Raspberry Version konguriert dann mit der 1-2€ Lösung- TSOP4838 IR-Receiver an der GPIO Leiste, oder? Hat der Fernseher CEC, benötigt man überhaupt keinen Empfänger. Schade, mit einer an/aus Funktion hätte ich mir überlegt deinen Adapter zu kaufen, da aus diversen gründen mein Raspberry nach der Nutzung ausgeschaltet werden muss.

  • Ich werfe gerne noch einmal die Idee mit dem "Zwischenschalten" in den Raum.
    Gibt's ja eigentlich sogar schon -- HIER --

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hallo, nachdem ich den YARD nun schon eine weile daliegen habe bin ich nun mal dazu gekommen mich damit mehr auseinander zu setzen. Ich habe ein Problem mit der Konfiguration der Fernbedienung. Meine Harmony ist auf MCE Keyboard Konfiguriert. Das Funktionierte bisher bestens. Aber der YARD Reagiert auf kein Signal der MCE. Allerdings auf die Signale meines Verstärkers etc. Reagiert er. Was muß ich Einstellen damit der YARD auf die MCE Reagiert bzw. welche FB sollte ich meiner Harmony programmieren um meinen HTPC steuern zu können?

    Ich habe schon mit den verschiedenen Emulationstypen Probiert aber kein Erfolg.

    Danke

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!