(Remote) Shortcuts um Addons zu öffnen

  • Moin Moin,

    ich habe mal wieder eine etwas spezielle Frage an die geniale Community und hoffe auf gewohnt fundierte Hilfe ;)

    Die Steuerung meines XBMC läuft bei mir über IP mit der App Roomie Remote auf meinem iPad. (Siehe auch)
    Ich höre auch diverse Internet Radiosender über XBMC und würde mir gern die lästige Auswahl im Menü ersparen. Dafür bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit über HTTP direkt ein Addon starten zu können. Gibt es eine solche Möglichkeit?

    Nicht so verständlich? Ich versuche es etwas plakativer: Ich hätte gern auf meiner "Fernbedienung" einen Knopf der den Namen meines Lieblings-Internetradiosenders trägt. Bei Betätigung soll auf dem XBMC mein Radio Addon gestartet und eben dieser Sender wiedergegeben werden. Zumindest aber das starten des Addons wäre schon klasse.

    Ich danke schon mal.

    Gruß
    Neospin

  • kenn mich mit Roomi nicht aus

    Mit ner Logitech währs einfach. Einfach den gewünschten Sender zu den Favoriten hinzufügen. Dann in der Favorites.xml das "PlayMedia" (zB.: PlayMedia(plugin://plugin.audio.radio_de/station/XYZ) raus kopieren und dies in der Keymap.xml für den gewünschten Button definieren.
    (Die Favorites.xml findest Du unter %User%/Appdata/Roaming/XBMC/usedata)

    ev. hilft Dir dies ja weiter.

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!