Hörbücher einbinden

  • ....meine Hörspiele einzubinden!

    Hallo erst mal,

    ich verzweifle so langsam an meiner Dummheit. Ich sitze wirklich seit heute Nachmittag bis jetzt an folgendem Problem.

    Ich habe einen neuen Menüpunkt auf der Hauptseite angelegt, damit ich auf meine Hörspiele zugreifen kann, so wie ich auf Filme zugreife. Ich hätte es gerne genau so schön geordnet, mit Cover und Beschreibung, so wie man es aus dem Filmmenü her kennt. Meint Ihr ich bekomme das hin? Krise! Ich habe mich schon am Musikmenü orientiert, versucht eine Playlist zu erstellen etc.. An allem bin ich gescheitert. Das einzige was ich unter meinem Hörpielmenüeintrag habe, sind die Hörspiele als Daten aber ohne Grafiken etc.. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Des Weiteren möchte ich gerne einen neuen Menüpunkt Anime anlegen aber auch das schaffe ich einfach nicht. Wie grenze ich diesen vom Filmmenü aus? Ich habe mir hier schon so viele Anleitungen durchgelesen aber verstehe es einfach nicht.

    Es wäre wirklich sehr, sehr nett, wenn sich einer meiner Problematik annehmen würde!

    Viele Grüße

    Tony

  • Leider wirst du ein paar Probleme kriegen :( die Scraper sind nicht wirklich audiobook/hörspiele freundlich --- Ich habe jetzt nur die cover anzeige aktiviert und gut ist :)

    falls du es irgendwie hinbekommst auch noch nfos usw zu adden kannst du gerne n paar tips geben :) wäre cool

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Eigentlich sollte der an sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Die Filme sind komplett bezeichnet bzw. mit Infos versorgt etc..

    Die Datenbank ist unter dem Eintrag Musik im Unterordner zu finden. Dort sind auch einige Hörspiele schon angezeigt und zum Teil mir Cover. Wie schaffe ich denn jetzt, dass ich unter dem Eintrag "Hörspiele" im Startbildschirm diese schöne geordnet und mit Cover, gerne manuell angelegt, angezeigt bekomme?

    @Cover angezeigt zu bekommen, in dem selbst angelegten Order "Hörspiele" wäre doch schon mal super.

    Einmal editiert, zuletzt von TonyC (21. August 2014 um 00:26)

  • Das hat geklappt, supi, Danke für den Tipp!

    [edit]

    Zum Test hatte ich ein x-beliebiges Cover genommen und in Folder.jpg umbenannt. Jetzt würde ich das aber ganz gerne austauschen aber das "Test-Cover" geht nicht mehr weg :rolleyes: Ein neues Bild mit dem Namen Folder.jpg habe ich schon in den Ordner kopiert aber es bleibt noch immer das Alte :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von TonyC (21. August 2014 um 10:10)

  • hast die die Hörbücher mit ID3 Tags getaggt??
    also Genre solltest du Audiobook wählen, dann kannst du sie mit einer Smart Playlist filtern
    und wenn du die Bilder und Hoerbücher tag-st dann solltest du diese auch in XBMC bekommen

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!