XBMC 13.1 wird inaktiv nach minimieren - hängt sich auf

  • Hallo Experten,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich setze unter "System"->"Hauptfenster Optionen"->"Enable transparent Minimize Button (on Top Right) den Haken um XBMC minimieren zu können,um somit andere Progs.(Apps) unter WIN 8.1 parallel zur laufenden Musik (in XBMC) zu benutzen.

    Nun kommt es sehr häufig (nicht immer) dazu, wenn ich das Symbol des minimierten XBMC auf der Taskleiste an"touche" (nutze einen Touchscreen) das sich XBMC nicht mehr öffnet(maximiert).

    Schaue ich dann in den Taskmanger, steht XBMC auf Inaktiv. Ich muss es dann im Taskmanager schliessen, und anschliessend wieder ausführen, um wieder mit XBMC arbeiten zu können.

    Ich nutze den Skin Joggler auf einen sehr performanten i5 Rechner mit SSD unter WIN 8.1.

    Bitte um eure Hilfe.

    LG und Danke
    Daniel (ein absoluter XBMC Anfänger)

  • Ob ein Update auf 13.2 eine Lösung wäre - ist das Problem ein Bekanntes?

    Kann man in Log vielleicht irgebdwas erkennen, bze. Crash ?

    Muss ich beim Update von 13.1 auf 13.2 irgendwas beachten, oder einfach drüber installieren - werden alle meine Einstellungen übernommen?

    Sorry für die vielen "vielleicht dummen Fragen" bin noch relativ frisch in Sachen XBMC.

    LG und Danke
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!