New, Watched Overlays selbst definieren (Gotham, AeonNoxGotham Plus)

  • Hola,

    ich versuche gerade für Familienmitglieder zu ermöglichen, das Overlay "New" zu beeinflussen. Anscheinend sind damit nur die letzten 10 (?) Filme gemeint, ich würde aber gerne selber definieren, was "neu" ist. So wie bei "watched". Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit? Ich habe mir aber leider den Wolf gesucht in den ganzen Dateien des Skins ... da steht zwar an vielen Stellen was von Overlay Watched, aber nicht von "new" o.ä.

    Kann mich da vielleicht jemand von den erfahrenen Skinnern an die richtige Stelle lotsen?

    Geplant wäre, zumindest einstellen zu können, dass das Flag/Overlay "New!" für die letzten 50 hinzugefügten (ungesehenen) Filme erscheint.
    Noch schöner wäre es, wenn man es ins "C"-Menü hineinbekommt ("mark as new" + "unmark as new") - keine Ahnung, ob das dann zuviel Aufwand ist ...

    Danke!
    Cheers,
    Snorrt

  • da bist du schon richtig, siehe wiki :


    ListItem.Overlay

    Shows the Overlay Icon status (compressed file [OverlayRAR.png], Trainer [OverlayTrainer.png], watched [OverlayWatched.png], unwatched [OverlayUnwatched.png], locked [OverlayLocked.png]) of the currently selected item in a list or thumb control.

    zusammengefasst:

    es gibt eine OVERLAYWATCHED.png und eine OVERLAYUNWATCHED.png wenn der film nicht gesehen ist kann er die unwatched.png anzeigen.

    oder reden wir hier vom home screen den widgets ?

  • Hi,

    es geht um explizit das "New" Overlay. Keine Ahnung, ob das Standard, oder nur unter Nox vorhanden ist, aber das finde ich eben nirgends. Das Watched kann ich ja auch beeinflussen, das New allerdings nicht. Ich habe unter "Recently added" auch nur die letzten 4 (?) Wochen drinstehen, die sind dann alle mit dem Overlay "New!" versehen.

    Und genau das würde ich gerne selbst definieren, also z.B. den Zeitraum, wo es vergeben wird, oder noch besser: An- und Ausschalten nach Bedarf.

    G!
    Snorrt

  • Hi 44,

    nein, ich meinte in den Ansichten. Im Screen sieht man z.B. die Ansicht, die ich meine. Ich kann diese Banderole "New" aber nicht beeinflussen. Anscheinend nimmt er die Filme der letzten 30 Tage und versieht diese (aber nur 8 oder 10) mit dem New-Sticker. Ich kann das aber weder in den Skin-Einstellungen, noch in den XML-Dateien des Skins finden. Oder ich bin blind.

    In den XML-Dateien steht viel über den "Angesehen" (Watched) Sticker drin, aber der ist ja auch an- und ausschaltbar.

    Sowas hätte ich gerne für "New!" auch. Damit die Family weiß, welche Filme neu hinzugekommen sind (die gucken nicht immer regelmäßig, da sind mitunter auch mal mehrere Wochen Pause beim Glotzen, so dass es nicht ausreicht, die letzten 10 hinzugefügten Filme der letzten 30 Tage anzuzeigen. Bzw. wäre es einfach schön, weil diese Filme in JEDER Ansicht auffallen, nicht nur in einer speziell sortierten Liste (z.B. die letzten Filme nach hinzugefügtem Datum sortieren o.ä.). Beispiel wäre, dass man alle Bluray durchblättert und dann sieht, "oha, der ist ja neu".

    Cheers!
    Snorrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!