Live Tv startet automatisch (Trotz anderer Konfiguration!)+ Subtitles werden IMMER angezeigt

  • Hallo!

    Ich nutze XBMC seit einiger Zeit und habe seit kurzem Live Tv Support aktiviert.
    Läuft soweit ganz gut.. :)

    Allerdings, immer wenn ich xbmc starte, wird automatisch Live Tv gestartet! Egal was ich einstelle es wird immer ins Live Tv (PVR) gestartet..

    Ich habe folgendes probiert:
    - PVR Addon deaktiviert
    - XBMC startet in den Home Screen

    sobald ich das Addon aktiviere, wird wieder in das Live TV gestartet...

    Ich nutze folgendes um (eigtl.) in den Home Screen zu starten:

    Zitat

    cat /home/xbmc/.xbmc/userdata/autoexec.py

    Zitat

    import xbmcx

    Zitat

    xbmc.executebuiltin('ActivateWindow(home)')

    Ich nutze:
    Ubuntu minimal 14.04
    XBMC Gotham 13.1 (git:f2acae7)
    ACE Skin (2.0.1 gotham)
    tvheadend: version 3.4.28~geb79aee~trusty als backend
    TvHeadend HTSP Client 1.9.27 in XBMC


    Das zweite Problem ist, dass ich (fast) jedes mal wenn ich xbmc starte, in den Live tv starte und die Untertitel Auswahl auftaucht..
    Ich habe Untertitel global deaktiviert und ich habe sie im Audiomenue deaktiviert..bei keiner Videodatei tauchen Subtitles auf..nur im Live Tv


    Wenn ihr noch etwas gebrauchen könnt sagt bitte bescheid, ich hab noch nicht viel debugged ( bis jetzt lief es einfach super :) )

    Viele Grüße
    Georg

  • Unter System-> Live-TV sollte es eine Option geben die "Kanal bei Programmstart abspielen" heisst.. Oder zumindest ähnlich.
    Diese mal deaktivieren, müsste dein Problem lösen....

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich wie der größte Anfänger anstelle..

    Im ACE Skin finde ich diesen Punkt nicht - es gibt: Einstellungen -> TV (dort finde ich aber nichts das dazu passt)
    Auch in den Addon Einstellungen finde ich nichts..

    Danke für die schnelle Antwort!

  • Das hat funktioniert! Danke :)
    Hatte das falsch interpretiert.. :/


    Das Untertitelproblem besteht leider weiterhin, wenn ich die Live-Tv App(?) öffne, läuft das Tv für 2-3 Sekunden, während das Untertitelmenu eingeblendet wird.
    Dann friert das TV Bild ein..und ich muss zurück ins Hauptmenu.


    Das passiert allerdings nicht immer..manchmal startet der TV ganz normal


    Das debug [definition='1','0']log[/definition] sagt nichts (verbindung wird aufgebaut und sofort wieder getrennt): http://pastebin.com/EnyHS2zi

  • Hi!

    Das habe ich bereits gemacht, siehe mein erster Post(der "Fehler" scheint bekannt zu sein und ich bin beim googlen mehrmals darauf gestoßen):

    Ich habe Untertitel global deaktiviert und ich habe sie im Audiomenue deaktiviert..


    Mein Problem jetzt ist, dass sobald ich Live-Tv starte, das Fenster zur Auswahl der Untertitel aufpoppt und Live-TV "einfriert". Wenn ich das Menu schließe, geht das Live Tv nicht weiter/bleibt eingefroren..

    Ich nutze DVB-T (Pinnacle PCTV 71e - unterstützt seit Kernel 2.4(?!)).

    Gitb es Logdateien die ich mir ansehen sollte? Evtl. eine in der Fehler in der GUI auftauchen würden?!

    Viele Grüße und Danke für Eure Beiträge :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!