HTPC und Server in einem Computer

  • Hallo,
    ich habe vor mir mir einen HTPC zu zulegen. Momentan nutze ich XBMC lediglich als Programm auf Win7 bzw Linux Mint. Da ein RasberryPi auf dauer für einen Server doch zu schwach ist wollte ich gerne beides zusammen legen.

    Hardware vorstellungen habe ich bisher kaum welche. Ein muss ist SSD und optimal wäre Passiv gekühlt. Medien würden von einem NAS bzw viel VoD, kommen. Also kein MAssenspeicher erforderlich.
    als distribution wäre so etwas ähnliches wie Raspmc nicht schlecht. Das gibt es aber leider nur für den Pi. Debian+XBMC gingen auch aber gibt es da villeicht eine eigene Distribution?

    Ich habe mich bisher totgesucht aber nichts gefunden. Zumindest mit dem Skin Amber kann man ja sein Menü zimlich Frei zusammensetzen, ich würde in dem Fall wenn Server und HTPC zusammen fallen sehr gerne die Funktion Beenden, Ausschalten Bereitscahft und Neustarten deaktiviren, das hab ich auch schon probeweiße hinbekommen^^, und dise mit einem Button ersetzen der den Bildschirm ausschaltet, das villeicht noch aktive Vid oder musik stoppt (nicht pausiert, das XBMC in Idel geht), aber die Server funktionen aktiv bleiben. Bei drücken einer Taste (Keybord oder Remote) wäre es dann schön wenn der bildschirm wieder aktiv wird.

    Das sich der Bildschrim nach n-Minuten ausschaltet ist keine Option. am Tag ist es nervig wenn er abschaltet und wenn ich pennen weill kann er nicht schnell genug aus gehn.

    Hat jemand schon erfahrungen mit einem ähnlichen setup oder selber funktionen in XBMC reingebastelt?

  • Die Daten liegen ja auf einem NAS. Deshalb bin ich gespannt, was er an Server-Diensten installieren will. Entweder bietet sein NAS nur eingeschränkte Dienste oder er hat einen Denkfehler in seiner Konzeption.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!