XBMC Autostart unter W7 mit DVBViewer RS + DVBViewer Client

  • Hallo Zusammen,

    dank Eurer HowTos und den Beiträgen im Forum ist es mir gelungen LiveTV mittels dem DVBViewer + DVBViewer Recording Services (kurz RS) und dem XBMC PVR-Client DVBViewer Client einzurichten. Funzt soweit gut. Umschaltzeiten sind akzeptabel so ca. 2-3 Sek. allerdings habe ich im DVBViewer Client TimeShift deaktiviert. Was mir jetzt Probleme bereitet ist der Hochlauf des XBMC über W7 Autostart. Starte ich XBMC manuell ist alles OK. Beim Autostart sieht alles erst mal gut aus (XBMC läd Senderliste usw.). Dann schein irgendwas nachgeladen zu werden und XBMC wird in den Systemtray minimiert. Öffne ich dann XBMC über den Systemtray wieder, wird nur ein Teil des Confluence Skins angezeigt (Bildausschnitt rechts oben, mit zwei blauen Felder). Durch einen Klick auf ESC wird XBMC korrekt angezeigt und alles läuft. Ich dachte das es ein Zeitproblem ist und habe mittels einer Batch-Datei (X * drucken von Help auf Ausgabegerät 0) versucht den Start von XBMC- zu verzögern, so dass mehr Zeit für W7 bleibt, um in Hintergrund was zu laden. Hat aber nicht zum Erfolg geführt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die HowTo's von DanCooper und Mad-Max habe ich gelesen. Ich denke aber, da geht es um einen anderen Ansatz den DVBVierer RS oder DVBViewer allgemein in XBMC zu integrieren (XBMC-Launcher) daher mein Post.

    Danke im Voraus

    Gruß

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • Hallo Don,

    danke für Deine Antwort. Sorry, ich wusste bis jetzt nicht einmal das XBMC eine Autostartfunktion hat. Also wissentlich habe ich dort nichts eingefügt. Mit den Log-Dateien bin ich überfordert. Aus dem Grund habe ich die Log-Datei mal angehängt. Es ist der Zeitpunkt wenn XBMC in den Systemtray minimiert ist. Vielleicht könntest Du da ja mal reinschauen. Ich habe auch unter LiveTV alle automatischen Aktualisierungen (sync. Kanalgruppen, Nutze Kanalreihenf. des Backends) abgeschaltet. Das wars leider nicht.

    Gruß

    Dateien

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • Hallo Zusammen,

    also es funktioniert jetzt.

    Was habe ich gemacht?

    am 11.08.14 XBMC- Verzeichnis „XBMC“ unter C:\Benutzer -> „<Benutzername>“ -> AppData -> Roaming-> gesichert
    am 11.08.14 XBMC Gotham 13.1 mittels CCleaner deinstalliert und Registry gesäubert
    am 11.08.14 XBMC Gotham 13.2 RC installiert
    am 11.08.14 XBMC- Roaming Daten gesichert
    am 11.08.14 in das Verzeichnis Roaming, alte XBMC- Dateien kopiert => keine Verbesserung
    am 12.08.14 automatische Aktualisierungen unter System->Einstellungen-> LiveTV ->Allgemein, abgeschaltet (Synchronisiere Kanal…, Nutze immer…)
    am 12.08.14 LiveTV komplett deaktiviertam 12.08.14 Installationsversion im Verzeichnis …Roaming wieder hergestellt und W7 Autostart getestet => funktionierte auch nicht
    am 12.08.14 IMON Fernbedienung mittels CCleaner deinstalliert inkl. Registry- Cleaning => funktionierte auch nicht
    am 12.08.14 in W7 Computername auf Anmeldename am NAS geändert => funktionierte auch nicht
    am 12.08.14 alle Nerzlaufwerke auf dem HTPC gelöscht => funktionierte auch nicht
    am 12.08.14 XBMC Gotham 13.2 RC gestartet und HTPC aus XBMC heruntergefahren (Tastatur, Taste S -> Menü erscheint „Herunterfahren“ angewählt)
    am 12.08.14 PC neu gestartet, W7 Autostart funktioniertam 12.08.14 in das Verzeichnis Roaming, alte XBMC- Dateien kopiert => W7 Autostart funktioniert immer noch und LiveTv auch
    am 12.08.14 Einstellungen LiveTV (Synchronisiere Kanal…, Nutze immer…) wieder aktiviert => W7 Autostart und LiveTv funktionieren immer noch.
    am 12.08.14 Netzlaufwerke unter W7 wieder eingerichtet => W7 Autostart und LiveTv funktionieren immer noch.

    Es scheint lediglich daran gelegen zu haben, dass XBMC nicht sauber beendet wurde
    (Tastatur, Taste S -> Menü erscheint „Herunterfahren“ angewählt).

    Vielleicht hilft die Problemlösung einem andern XBMC- Nutzer, was ich aber nicht wirklich glaube.

    Gruß

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

    Einmal editiert, zuletzt von XBMC-FAN (13. August 2014 um 18:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!