XBMC is starting ...

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen auch das Problem, dass beim Start von XBMC die Meldung "XBMC is starting ..." erscheint, sich dann aber weiter nichts tut. Wenn man die Center-Taste auf der Apple Remote drückt, startet XBMC dann auch ohne Probleme. Aber das kann ja nicht die Lösung sein ... ;)

    Das Log füge ich als Anhang bei.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was die Ursache für dieses Verhalten ist.

  • Benenn mal deinen userdata Ordner in userdata_old um und starte XBMC erneut. Wenns dann sauber läuft, ist irgendwo in deinen alten Einstellungen der Wurm drin gewesen. Laut Log scheint die DB einen weg zu haben.

  • Benenn mal deinen userdata Ordner in userdata_old um und starte XBMC erneut. Wenns dann sauber läuft, ist irgendwo in deinen alten Einstellungen der Wurm drin gewesen. Laut Log scheint die DB einen weg zu haben.


    Habe ich gemacht. Die Meldung kommt immer noch und wenn ich diese dann wieder bestätige legt das XBMC bz. das aTV2 einen Reboot hin und ich kann wieder von vorne anfangen ...

  • Ist das iOS5 oder darüber? Vllt ist das dort so? Mein AppleTV hat noch nie etwas höreres als iOS4 gesehen, daher kann ich mir das nicht genauer anschauen.

  • So, das Update auf iOS 5.3 ist durch und XBMC ist ebenfalls neu installiert. Der Fehler ist behoben.

    Allerdings hat sich jetzt dafür ein anderes Problem eingeschlichen.
    Alle HD-Filme, die vorher ohne Probleme liefen ruckeln jetzt und das obwohl sich ja an der Infrastruktur nichts geändert hat. Ich habe dazu hier mal ein neues Thema aufgemacht.

    Gruß, dboxnewbie

    Einmal editiert, zuletzt von dboxnewbie (12. August 2014 um 16:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!