AutoIT, Fifa und Rom Collection Browser

  • Hallo zusammen :)

    Ich versuche mir gerade einen HTPC aufzusetzen, der weitesgehend nur mit dem Gamepad gesteuert werden kann.
    Das klappt soweit auch ganz gut, nur bei Fifa 14 will es einfach noch nicht.

    Mein Ansatz:
    Mit AutoIT ein Skript erstellen und als .exe speichern und diese dann als Fifa 14 in den Rom Collection Browser einbinden.

    Darin wird einfach das Konfigurationsfenster geöffnet und dann Enter gedrückt. Danach wird das Konfigfenster noch geschlossen und das Skript wird beendet, sobald Fifa schließt, damit der Rom Browser das auch mitkriegt.

    Mein Problem:
    Das Skript funktioniert, solange ich es nicht kompiliere. Wenn ich das Skript aus dem Editor ausführe oder die Skriptdatei aus dem Explorer wähle funktioniert alles.
    Wenn ich die kompilierte Datei im Explorer auswähle, startet das Konfigfenster hinter dem Explorer und es klappt logischerweise nicht.
    Wenn ich es aus XBMC aus aufrufe, wird scheinbar die Entertaste nicht betätigt oder der Befehl wird nicht erkannt.

    Ich hoffe es jemand eine Idee, ich verzweilfe langsam daran  :D

    Mein System: Windows 8.1 und XBMC 13.1

    Mein Code:

    ShellExecute("...\Game\fifa14.lnk", @SW_MAXIMIZE)
    WinWaitActive("FIFA 14")
    Send("{ENTER}")
    ProcessWaitClose("fifa14.exe")
    ProcessClose("fifaconfig.exe")
    Exit


    Vielen Dank

  • Hi,

    ich habe heute damit ein wenig rumgebastelt und habe folgendes zum Laufen bekommen:

    ShellExecute("C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 15\Fifa15.exe", @SW_MAXIMIZE)
    WinWaitActive("FIFA 15")
    Sleep (1000)
    Send("{ENTER}")
    Sleep (20000)
    ProcessWaitClose("fifa15.exe")
    ProcessClose("fifaconfig.exe")
    Exit

    Also so funktioniert es mit Fifa 15 aus XBMC heraus, als kompilierte Datei.

    Kannst es ja mal testen.

    Startet den Config Part, wartet kurz, Enter, Startet Spiel

    Ohne das 2te Sleep hat er mir immer gleich den Config Part geschlossen und nichts gemacht.

    Über Rückmeldungen wäre ich erfreut.

    Viele Grüße

    Karlsruhe29

  • Sers,

    Ich habe es gerade mal mit deinem Script versucht, aber bei mir startet er das Spiel nicht.

    Bzw. was mir aufgefallen ist, wird der FIFA 15 Launcher über das AutoIT Script gestartet, dann kann man nicht mal per Hand das Spiel starten, klickt man also z.b. mit der Maus auf Spielen, passiert rein gar nichts.

    Öffne ich aber den Launcher ganz normal, also ohne AutoIT Script, dann funktioniert es.

    Wo ist hier der Fehler bzw. was mache ich falsch?


    mfg PhilDon

    [daten]Media & TV SERVER: Umgebauter Acer H340 WHS mit Windows Server 2012 Essentials, Intel Core i3-3220@3,3GHZ, 16GB DDR3-1600, ASUS P8H77-I, Intel HD 2500, SysPlatte A-Data SSD S510 128GB, DatenPlatten 2x 3TB Seagate 7200RPM, DVB-C/-T TV Stick von PCTV [/daten]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!