Filmbeschreibung kein scrollen und nicht vollständig

  • Hallo,


    ich habe XBMC 12.3 mit Aen Nox 4.1


    Die Filmbeschreibung Handlung wird nicht vollständig
    angezeigt, also ist auf eine Anzahl von Zeichen begrenzt. Dazu kann man nicht
    mit der Fernbedienung und auch mit der Tastatur auf die Pfeiltasten springen,
    um den Text der Filmbeschreibung zu scrollen.


    Mit XBMC 11.0 hat das alles funktioniert.


    Danke

  • leider kann ich nicht verstehen, dass auf dieses thema keiner antwortet. Ich denke, ich bin nicht der einzige mit diesen Problem. Vlieleicht antwortet der Entwickler. Bin gespannt.

    Hallo,

    Möglicherweis schon da schon viele eben Gotham nutzen ;) .
    Ich hab hier nur noch eine alte Version und laut den XMl Dateien sollte es gehen..
    Sieht in NOX etwa so aus

    Code
    <autoscroll delay="15000" time="AutoScrollTime" repeat="10000">Skin.HasSetting(AutoScroll)</autoscroll>

    Heißt nach 15 Sekunden sollte das Scrollen eigentlich beginnen wenn man in den Setting Autoscrollen aktiviert.
    Eventuell ist dir das nur zu lang, dann müsstest im 1080i Ordner von NOX alle autoscroll suchen und er dort entsprechend verkürzen..

    Ich hoffe das Hilft dir

    Grüße

  • Hallo,

    Dann weiß ich nicht was du meinst, sorry.
    Ich hab extra nochmal in meinem alten Frodo geschaut (mit Nox 4.0.9) und dort geht alles bei mir.

    Nur nicht in der Landscape View Info die man mit Pfeil hoch einblenden kann. Die Funktioniert wohl mit einem Focus und schließt sich wenn man was drückt.
    In der Fullscreeninfo hab ich rechts die Pfeile die sind anwählbar falls du die meinst, Scrollen geht auch bis zum Ende.
    In anderen Views gibt es keinen Scrollpfeil bei mir für den Plot. Da muss man warten bis es scrollt (Rightlist zum Beispiel).

    Grüße

  • Danke
    ich meine die Pfeiltasten in Filminformation.Die Filminformation muss man zuerst aufrufen und da steht die Beschreibung bzw. Handlung des Films. und diese Pfeiltasten zum scrollen der handlung kann ich nicht anwählen. ich habe die Ansicht Showcase. aber das hat damit nichts zu tun.ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

  • ich meine die Pfeiltasten in Filminformation.Die Filminformation muss man zuerst aufrufen und da steht die Beschreibung bzw. Handlung des Films. und diese Pfeiltasten zum scrollen der handlung kann ich nicht anwählen. ich habe die Ansicht Showcase. aber das hat damit nichts zu tun.ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

    Hallo,

    Und ich suchte Krampfhaft irgendwo Pfeile ;)..
    Bei meiner letzten Nox Version mit Eden (12.3 + NOX 4.0.9) funktionieren die bei mir. Ich kann bei der Buttonleiste darüber auf die Pfeile wechseln.
    Ob es nun an deiner neueren Version liegt kann ich leider auch nicht sagen (glaub es aber weniger das ausgerechnet dort etwas verändert wurde).
    Könntest mal einen Reset des Skins versuchen und den zurückstellen, allerdings ist das auch eher Unwahrscheinlich das es was bringt..

    Ging es denn jemals bzw. mit anderen Skins auf Grundlage dieser Datenbank?

    Ich habe diverse Filme mit Elch gescrappt in denen in der Outline ein Teil des Plot steht (ich glaube x Zeichen).
    Ich hab mal im neuen NOX geschaut. Dort ist das in der Art.

    Code
    <variable name="VideoInfoPlotVar">
    <value condition="Skin.HasSetting(VideoInfoPlotToggle) + !IsEmpty(ListItem.PlotOutline)">$INFO[ListItem.PlotOutline]</value>
    <value>$INFO[ListItem.Plot]</value>
    </variable>

    Wenn es in deiner ebenfalls schon so ist nur eben ohne die Auswahloption durch "Skin.HasSetting" dann wäre das eventuell eine Erklärung.
    Vielleicht hilft dir das.. Ich kann aber heut abend auch mal in der Eden Version schauen wenn magst..

    Grüße

  • Hey,

    Grad geschaut, ist bei meinem alten NOX noch nicht so mit der Variablen wie im neuen.
    Dann weißs ichs leider auch nicht. Bei mir gehts..
    Kann dir höchstens mal die Version die xml Dateien meiner Version schicken wenn dir das was bringt.
    Die könntest zum Test ja mal austauschen bzw. deinen 1080i Ordner Umbenennen und den Verwenden..

    Grüße

  • Hallo Marc,


    jetzt alles ok.


    Ich habe ein Attribut aus Deiner XML Datei – DialogVideoInfo.xml
    – zu meiner – DialogVideoInfo.xml – kopiert. Das war alles.


    Aber der Text (Filmbeschreibung) wird nicht vollständig
    angezeigt. Das heist, wenn ich nicht mit der Fernbedienung die Pfeiltasten
    betätige, wird nur einmal gescrollt. Das gleiche, wenn ich mit Fernbedienung
    die Pfeiltaste down anwähle, dann wird auch nur einmal gescrollt.


    Ich habe schon in der – DialogVideoInfo.xml Attribue
    geändert, aber leider ohne Erfolg.


    Jetzt ein anderes Thema:


    Die Länder in der Hauptansicht der Filme werden nicht
    angezeigt. Es wird nur ein Land angezeigt, wenn auch nur ein Land vorhanden
    ist. Die Filme scrappe ich mit Ember. Die Trennzeichen zwischen den Ländern
    sind /
    . (Leerzeichen Schrägstrich Leerzeichen).


    In variables.xml sind die Attribute für die Länder. Wie kann
    ich den Quelltext in dem Attribut ändern, mit den Trennzeichen (Leerzeichen
    Schrägstrich Leerzeichen), so dass mehrere Länder angezeigt werden.


    Hier der
    Quelltext in variables.xml


    <variable
    name="CountryFlagVar">


    <valuecondition="!IsEmpty(ListItem.Country)">$INFO[ListItem.Country,flags/language/,.png]</value><value
    condition="Container.Content(tvshows) | Container.Content(seasons) |
    Container.Content(episodes)">$INFO[Window(home).Property(NextAired.Country),flags/language/,.png]</value></variable>


    Danke für Deine
    Hilfe

  • Hallo,

    Aber der Text (Filmbeschreibung) wird nicht vollständig
    angezeigt. Das heist, wenn ich nicht mit der Fernbedienung die Pfeiltasten
    betätige, wird nur einmal gescrollt. Das gleiche, wenn ich mit Fernbedienung
    die Pfeiltaste down anwähle, dann wird auch nur einmal gescrollt.

    dann hat sich wohl doch was beim Update geändert.. Nur weiß ich nicht was mit einmal Scrollen meinst:).
    Hast geschaut ob in der include auch die Zeile
    <constant name="AutoScrollTime">2000</constant>
    vorhanden ist falls es die bei dir nicht gibt und die von meiner möglicherweise übernommen hast dann könnte es Probleme geben.

    Könntest auch mal einfach das Autoscroll auf True setzen ohne Bedingung oder die Werte verkleinern. Ich denke du meinst es läuft nur einmal durch?
    Möglicherweise sind das die hohen Werte
    <autoscroll delay="15000" time="AutoScrollTime" repeat="10000">Skin.HasSetting(AutoScroll) + !Control.HasFocus(60)</autoscroll>
    Heißt ja Pause 15 Sekunden und Repeat alle 10 Sekunden glaub ich. Dann mußt ja 25 Sekunden Warten bis es wieder Scrollt, und zwar nur wenn dazwischen nicht der Pfeil aktiv war.

    Du könntest auch mal mit deiser Option in der ID 60 versuchen was passiert:

    Zitat

    subtype Defines what type of information the spinner holds. Can be int, float, text or page. Defaults to text. Make sure you use page for a page control.


    <subtype>page</subtype>

    Die Länder in der Hauptansicht der Filme werden nicht
    angezeigt. Es wird nur ein Land angezeigt, wenn auch nur ein Land vorhanden
    ist.

    Code
    <variable>
     <value condition="!IsEmpty(ListItem.Country)">$INFO[ListItem.Country,flags/language/,.png]</value>
     <value condition="Container.Content(tvshows) | Container.Content(seasons) | Container.Content(episodes)">$INFO[Window(home).Property(NextAired.Country),flags/language/,.png]</value>
    </variable>


    Scheint ja eine Grafikanzeige zu sein. Die verwendet das ListItem.Country und stellt ein Land dar wenn eine Grafik im Flagordner liegt die gleich heißt. Sprich wenn Land USA und eine png USA im Ordner ist nimmt er die.
    Steht im Label USA/French passiert aber gar nix...

    Ich hab mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht weil ich es nicht verwende. Aber so einfach wird es wohl nicht werden. Etwas wie Trennung angeben und dann für jedes eine Grafik Verwenden gibts leider nicht soweit ich weiß.
    Und Teilvergleiche eines Labels gibt es zwar, damit dann aber Dubletten verhindern bis man drei oder vier Länder ermittelt wird fast unmöglich.

    So etwas ist soweit ich weiß nur möglich Anhand der Audiosprachen (und wahrscheinlich auch nicht für Frodo):
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=155693

    Grüße

  • Hallo,
    besten Dank für deine Mühe.
    Thema Scrollen:
    AutoScrollTime habe ich runtergesetzt
    <constant name="AutoScrollTime">2000</constant> habe ich nicht, da ich nur ein control wie im letzten Beitrag von mir geschrieben genommen habe vo Dir.
    <subtype>page</subtype> habe ich in der ID 60 eingefügt.
    Alles ohne Erfolg :(

    Thema Länderflaggen:
    habe aus dem showthread den Code in der XML Datei eingefügt und versucht anzupassen,aber leider ohne erfolg. :evil:

    Schade das nur einmal geblättert bzw. gescrollt wird. Vielleicht habe ich oder Du in der nächsten zeit noch eine Idee.

    Vielen Dank nochmal Dafür
    Rene

  • Hallo,

    Das Skript ist eben auch für Audiostreams..
    Länder Blende ich mittlerweile als Text ein (wenn überhaupt) weil es mir die Mühe nicht wert ist das Aufwendig zu Pflegen. 80 Prozent kommt eh aus den USA bei mir:).
    Je nach Scrapper ist es auch noch etwas Undurchsichtig. Irgendwann hat man dann mal USA, U.S.A., United States, United States of America, United-States usw...
    Darauf zu achten ist mir zu doof. Das Script mit den Sprachen geht ja eigentlich auch in eine andere Richtung...
    Das Skript ist auch glaub für Gotham soweit ich weiß.

    Das mit dem Plot muss aber gehen.
    Mein Code sieht in NOX 4.. so aus:

    Versuchs mal so:
    Also einfach zwei Plots, eine Scrollt wenn die Leiste aktiv ist, und eine Scrollt nicht wenn die Pfeile aktiv sind. Nach etwa 6 Sekunden Scrollt er dann erneut bei mir.

    Die Zeit mußt noch einstellen. Ich hab die nur Verkürzt weil es mir zu lange dauerte:)

    Grüße

  • danke Danke Danke Marc
    jetzt wird vollständig der Text die Filmbeschreibung geblättert. Ich habe deinen einfachen Plot in der XML Datei kopiert und alles ok.
    Wegen der Länderflaggen beschäftige ich mich die Tage und schreib Dir dann.
    Dir dann einen schönen Sonntag
    Gruss
    Rene :rolleyes:

  • Hallo,

    Schön das es klappt.
    Womöglich hat der Ersteller daran nicht gedacht:). Allerdings musste ich auch eine ganze Weile suchen bis ich einen Plot fand der zu lang war für die BOX.

    Ländeflaggen müsstest vielleicht nochmal einen Thread im Skin Development öffnen. Vielleicht täusche ich mich da auch und jemand weiß da Rat von den Profis.
    Da ich das selber nicht verwende kann es gut sein es gibt dafür ein Script oder eine einfache Lösung.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!