Sleep Timer für Live TV

  • Zitat

    Hallo,will das Thema nochmal ausgraben da ich auch nach so einem sleeptimer gesucht habe und eben fündig geworden bin.Funktioniert super da eigentlich Version unabhängig.Darf ich einen Link zu einem anderem Forum posten in dem das Addon released wurde (Kodi.tv)?Zum Addon, einfach installieren und unter Konfig kann man dann die Dauer einstellen, nach welcher Zeit das Video/Live TV gestoppt wird wenn keine user aktion/eingabe erfolgt.Hab mir die .py kurz angeschaut sind nur ein paar Zeilen und da sieht man das es auf den globalidletimer zugreift. Ist dieser größer als die Eingestellte Zeit dann beendet er xbmc player falls gerade aktiv.Jetzt würde ich gerne versuchen noch eine Benachrichtigung einzufügen bevor er das Video beendet um den Timer zurückzusetzen, braucht ja eigentlich nur ein Fenster aufploppen welches man, sagen wir mit ok wieder wegmachen kann. Danach würde der timer ja zurückgesetzt werden da, es ja eine Eingabe gegeben hat.Wisst ihr ob es viel Aufwand ist per pyton ein Popup Fenster zu erstellen?Hab mit pyton nichts zu tun jedoch hab ich schon ein wenig mit google app script gearbeitet und im Endeffekt glaub ich das ich dass hinbekommen würde wenns nicht zu komplex ist.Wie ist dass eigentlich, darf ich eigentlich ein Addon von jemanden nehmen und einfach verändern? Oder ist das nicht so gern gesehen?Würd mich über eine Rückmeldung freuen.LG


    Zitat

    Selbstverständlich darfst du hier links zu anderen Foren posten. Das kann ja später evtl auch anderen Nutzern helfen und man weiß dann auch worüber du redest


    Ok, hier der link zu dem Addon.
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=167997

  • Wisst ihr ob es viel Aufwand ist per pyton ein Popup Fenster zu erstellen?

    Nicht viel. Hab' das mal auf die Schnelle zusammen getackert:


    Wie ist dass eigentlich, darf ich eigentlich ein Addon von jemanden nehmen und einfach verändern? Oder ist das nicht so gern gesehen?

    Natürlich kann man das bei den geltenden Lizenzbedingungen (Schau' einfach mal in die LICENSE.txt rein, die jedem Addon beiliegen muss). Das ist ja auch der Gedanke an OpenSource. Jeder Autor freut sich natürlich, wenn er als Quelle mit erwähnt wird.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für die Rückmeldung,
    Bei deinem Popup Script ist mir nicht ganz klar mit welcher Bedingung das Popup öffnet.

    Ich könnte mir folgendes vorstellen:



    Somit würde das Popup 3 Minuten bevor der globale idel Timer den gesezten Wert erreicht geöffnet werden.
    Richtig?

    Popup sollte solange geöffnet bleiben bis mit OK bestätigt. Wenn mit OK bestätigt wurde, würde der idle globale idel Timer automatisch wieder von Null anfangen.
    Richtig.

    Und wenn nicht sollte sich Popup mit Beendigung des Videos geschlossen werden.
    Was sagt ihr?


    Hier noch das Original

  • Bei deinem Popup Script ist mir nicht ganz klar mit welcher Bedingung das Popup öffnet.


    In meinem Skript gibt es keine Bedingung. In Zeile 8 wird das Popup definiert (d.h. aus der Klasse xbmcgui instanziert), Zeile 12 zeigt es an und Zeile 20 schliesst es nach Ablauf von 180 Sekunden.

    Hab grad gesehen das da ja noch überall xbmc steht.


    Ja und? Das verwendete Python-Modul heisst auch jetzt nach wie vor xbmc, auch wenn die jetzige Version Kodi heisst. :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn sich einer von euch um die Weiterentwicklung dieses Addons kümmern sollte...

    FeatureRequest:
    Im Konfigurationsmenü: "Was soll nach Ablauf der Zeit getan werden? Herunterfahren, Neustarten, Pause oder Stopp"

    Weiterentwicklung:
    Macht es jemand von euch oder soll ich es machen - nicht das jetzt zwei doppelt anfangen. ;)


    Gruß Nico

    see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
    see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)

    Einmal editiert, zuletzt von _nico (13. Januar 2015 um 14:28)

  • Hallo,

    super das sich jemand für die Weiterentwicklung interessiert. Meiner Meinung ist dieses Script grade wenn man Live Tv am laufen hat sehr wichtig.

    Weiterentwicklung:
    Ich bin da der falsche, hätte es vielleicht irgendwann irgendwie hinbekommen ein Popup einzublenden das man mit ok bestätigen muss. Aber dass wars schon :(

    Zitat
    Zitat

    FeatureRequest:
    Im Konfigurationsmenü: "Was soll nach Ablauf der Zeit getan werden? Herunterfahren, Neustarten, Pause oder Stopp"

    Noch eine extra Option. z.B.
    Im Konfigurationsmenü: "zusätzliche Aktionen nach Ablauf der Zeit:

    • sende bestimmten CEC Befehl
    • führe bestimmtes script aus
    • akustisches Signal
    • ???
  • Ich wäre für eine Entwicklung auch unendlich dankbar!

    FeatureRequest:

    - nach einer fest eingestellten Zeit Live-TV beenden immer, ohne den Timer extra zu aktivieren
    (Ähnlich zu der Energiespar-Option in XBMC: Ausschalten nach x-Min)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Weiterentwicklung:
    Macht es jemand von euch oder soll ich es machen - nicht das jetzt zwei doppelt anfangen.


    Ich stelle das vorhandene Grundgerüst gern auf Github ein, dann müssen nicht zwei doppelt anfangen, sondern können gemeinsam dran arbeiten:

    https://github.com/b-jesch/service.sleepy.watchdog

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zitat

    Ich wäre für eine Entwicklung auch unendlich dankbar!FeatureRequest:- nach einer fest eingestellten Zeit Live-TV beenden immer, ohne den Timer extra zu aktivieren (Ähnlich zu der Energiespar-Option in XBMC: Ausschalten nach x-Min)


    Das funktioniert mit der vorhanden Version.

  • Sehr geil, vielen Dank
    bin noch nicht zum testen gekommen ...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Stimmt.
    Nico, willst du dich der Weiterentwicklung annehmen? Frage nur aus reinem Interesse ob jetzt jemand weitermacht.
    Ich werde mich zwar damit auseinandersetzten, jedoch kommt dabei sicher nichts vernünftiges raus und wird auch sicher sehr lange dauern.

    Hi Overdrive69,
    ich habe das mal ein wenig probiert - mir geht es ähnlich wie dir, man bekommt es irgendwie hin, es dauert aber ewig - bin jetzt auch nicht so der Programmierer, kann nur BASH und ein wenig MYSQL/HTML/PHP. :thumbdown:

    So wie es ausschaut, nimmt sich BJ1 dem an - ich sehe da schon einige Verbesserungen auf GitHub. :thumbup:
    Momentan ist er noch dabei, da wird einiges noch nicht so "rund" laufen.
    Ich denke er wird sich melden, wenn wir testen können. :D

    Gruß Nico

    see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
    see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)

  • Hab gesehen BJ1 ist gerade am programmieren.
    Hab das mal aus zip runtergeladen, wollte mal schauen ob man dass dann installieren kann. Installieren konnte ich es, aber danach kommt script fehler.
    Liegt wahrscheinlich daran das es so noch nicht lauffähig ist. Oder kann man nicht einfach als zip herunterladen und passt?

    edit:
    Hab grad jetzt gesehen das du auch geschrieben hast.
    Schauen wir mal :)

  • So Leute, hier geht es weiter!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!