nfo für nicht vorhandenen Film (Platzhalter für BR im Schrank) --> gibt es dafür einen Tag?

  • Hallo,

    ich bevorzuge keinerlei qualitätsreduzierten Rips, sondern BR-ISO oder - mangels hinreichend Platz auf dem NAS - das einlegen der BR selber. Auf dem NAS habe ich für jeden Film ein Verzeichnis mit ein paar Zusatzinfos im Verzeichnisnamen angelegt. In jedem Verzeichnis ein folder.jpg und ein Link auf IMDB; in manchen dazu das ISO.

    Nun habe ich vor ein paar Tagen XBMC für mich entdeckt und bin total begeistert. Nur habe ich das Problem, dass die DB sich weigert, meine Platzhalter-Verzeichnisse auch zu indizieren. Aber es sollen natürlich alle Filme in der DB angezeigt werden. Dafür habe ich minimal-.nfo angelegt mit Grunddaten und IMDB-Link. Aber ohne eine Video-Datei weigert sich der Scraper beharrlich, die nfo überhaupt anzuschauen.

    -> Gibt es einen Tag, um nfo-Dateien in ansonsten leeren Platzhalterverzeichnissen trotzdem vom Scraper in die DB aufnehmen zu lassen?

    Viele Grüße,
    Flux

    PS: ich glaube, bei meinen ersten XBMC-Schritten derlei irgendwo gelesen zu haben. Damals hatte ich noch andere Fragestellungen, heute finde ich es nicht mehr per Suche... :whistling:

  • Hallo don,

    super, danke!. Genau das war's... :thumbup:

    Jetzt muss ich mit den Infos dazu noch austarieren, wie ich damit am besten umgehe, um mit überschaubarem Aufwand für die ganze Sammlung zum Erfolg zu kommen, d.h. die Verbindung zu IMDB und alles sinnvollen Flags (z.B. FSK) zu erreichen, ohne die zur .disc-Datei passende .nfo-Datei manuell unnötig füllen zu müssen. Was man halt so tun muss, wenn man eine neue DB lernt zu nutzen... :)

    Viele Grüße,
    Flux

  • Danke für die Rückmeldung. Hinsichtlich der .disc-Datei sehe ich keinen Individualiserungsbedarf. Mir reicht die Info, dass ich zum Schrank gehen muss :) Und wie ich etwas versteckt las, kommt die Meldung nur mit einem optischen Laufwerk an Board - so auf dem Laptop, mit dem ich aktuell teste. Aber ich plane Intel NUC i3 zu kaufen für die TVs und das Kino. Keine LW und damit kommt wohl ohnehin eine andere, stets gleiche Meldung. Egal, die Information "Aufstehen! Holen!" reicht mir - egal wie sie daher kommt... :D

    Spannender finde ich die möglichen Ergänzungen, wie z.B. DVD oder BLURAY oder 3D. Welche gibt es noch weitere sinnvolle für confluence? Vermutlich kommt der Rest von Scraper?

    Viele Grüße,
    Flux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!