Änderungen der advancedsettings.xml werden ignoriert

  • Hallo,

    ich möchte gern die Seek-Schritte in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ändern. Leider ignoriert XBMC die Änderungen. ich habe mehrfach neugestartet. Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist korrekt geschrieben und der Inhalt wurde aus der Wiki reinkopiert, sollte also passen. Ich habe da die Seek-Steps (kein und groß) geändert, XBMC nutzt aber weiterhin die scheinbaren Standardwerte: Cursor-Rechts/Links = 1/-1min, Cursor-Hoch/Runter = nächstes/vorheriges Kapitel. Auch würde ich gern eine Art "Monstersprung" mit der Channel+/- Taste verbinden.

    Ich dachte die Cursortasten wären direkt mir den Seek-Steps verbunden und eine Änderung der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml genügt. Muss ich irgendwelche Tastenzuordnungen ändern?

    bunter fisch

  • geht jetzt, ich hatte ein falsch gesetztes "false" in der xml. ich möchte aber noch die tasten channelup und chdown mit sehr grossen sprüngen versehen. bisher sind es da die gleichen wie cursorup + down.

    kann ich überhaupt dritte seekschritte einfügen und die dann mit anderen tasten verknüpfen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • du kannst die in der [definition='2','0']as.xml[/definition] vorhandenen seek schritte beliebig groß machen und auch beliebigen Tasten zuweisen. Neue Seek schritte einführen wie z.B. <VeryBig> geht aber nicht. Du musst dich schon an die bereits vorhandenen Tags halten.

    Siehe dazu auch http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!