XMBC findet einen bestimmten Film nicht

  • Hallo liebe Community,

    hab da ein Problem, wo ich einfach nicht weiter komme.

    Meine gesamte Filmsammlung ist normal gescrapt und gefunden worden und erfolgreich in XMBC einsortiert.
    Nur den Film "American Beauty" erscheint nicht in der Datenbank.
    Ich habe den Film selbst gerippt, die Files sind alle diese vob.
    Die nfo lautet: VIDEO_TS.nfo

    Das gleiche habe ich auch bei French Connection und French Connection2, diese werden aber in XMBC problemlos angezeigt.
    Die Ordnerstruktur ist bei mir in WIN7, wegen meinen Kinder, so angelegt: C>Film>FSK16>Filmordner

    Könnte es sein, das mir der Film nicht angezeigt wird, weil in der Datenbank diese 2 Filme FC + FC2 schon existieren mit VIDEO_TS.no?
    Weil wenn ich American Beauty als Videoquelle angebe, erscheint er mir in der Anzeige mit den Titel.
    Aber wiederum nicht, wenn ich ihn speziell suche über den Namen oder über einen Schauspieler.

  • American Beauty gibt es laut IMDB mehrmals. Jenachdem, welchen Film Du hast, sollte der Ordnername lauten:

    American Beauty (1945)
    American Beauty (1958 ) Leerzeichen weglassen! Das Forum macht nur leider einen Smiley daraus
    American Beauty (1999)

    The Movie Database gibt nur den Film von 1999 an. Allerdings habe ich mich an das HowTo hier gehalten und alle Filme mit der Jahreszahl in Klammern gespeichert und seitdem so gut wie kein falsches Scrappen mehr (im Promille-Bereich).

  • :D :D :D :D
    Hallo liebe Community,

    vielen Dank.
    Problem gelöst.
    Habe, wie es FedoraRalph vorgeschlagen hat, zu dem Filmnamen die Jahreszahl dazu editiert.
    Und XMBC sprach: "Es werde gesehen. Und siehe, das Werk war gut." :D
    Ist jetzt drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!