Intel NUC DN2820FYKH + OpenElec - Wie Fernbedienung (Logitech Harmony 300) einrichten?

  • Moin,

    ich habe einen Intel NUC DN2820FYKH als HTPC mit OpenEelec auf SSD eingerichtet. Funktioniert bisher wunderbar.

    Jetzt habe ich versucht meine Logitech Harmony 300 Fernbedienung einzurichten. Leider ohne Erfolg. Habe schon diverse Anleitungen befolgt wie man die Harmony einrichtet. Leider funktioniert dabei nur das An/Aus des NUC und die Lautstärke. Die Tasten zum Navigieren etc. funktionieren nicht, obwohl mit der Logitech Software entsprechend als MCE Keyboard eingerichtet und Tasten zugewiesen.

    Jetzt die Frage ob ich in OpenElec noch was einrichten muss. Hab eine englische Anleitung gesehen bei der man per SSH nachträglich das IR Modul des NUC aktivieren muss, allerdings funktioniert der SSH Befehl bei mir nicht bzw. bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Vorraus!


    MfG

    Bruce

  • Hast du SSH in OE auch aktiviert? Ist standartmässig ausgeschaltet. Einlogen musst du dich so

    Code
    ssh root@199.168.xxx.xxx
    PW: openelec

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Starte die Harmony Software, gehe auf "Neues Gerät hinzufügen" und wähle dort nicht "Microsoft / MCE Keyboard", sondern als
    Hersteller: "Intel" und als
    Gerät: "Nuc"
    Dann hast du ein Gerät, mit dem alles funktioniert.
    Der IR Empfänger ist standardmäßig aktiviert. Da braucht man nichts weiter machen.

    Rein Interessehalber: Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

  • Starte die Harmony Software, gehe auf "Neues Gerät hinzufügen" und wähle dort nicht "Microsoft / MCE Keyboard", sondern als
    Hersteller: "Intel" und als
    Gerät: "Nuc"
    Dann hast du ein Gerät, mit dem alles funktioniert.
    Der IR Empfänger ist standardmäßig aktiviert. Da braucht man nichts weiter machen.

    Rein Interessehalber: Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?


    Danke! Jetzt funktioniert soweit alles! Leider sind nicht alle Befehle vorhanden wenn ich die Tasten konfiguriere, z.B. Esc etc.

    Aber So ists schonmal besser als vorher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!