HTPC nur! für Stream

  • Die Erfahrung habe ich ja auch gemacht (mit den MS-Tech NT) und mir dann nach Neulieferung ein anderes Tischnetzteil gekauft (das schwarze externe, nicht die Platine im Inneren) und mit dem war auch das fiepen weg und es wurde auch nicht mal handwarm nach Dauerbetrieb (das MS-Tech wurde nach wenigen Stunden sehr warm, zwar noch im grünen Bereich aber das Fiepen hat mich irre gemacht)...

    Mit dem Fire TV wirst du bestimmt einen netten Clienten hinbekommen, ich glaube aber nicht, dass der nur im entferntesten an deinen jetzigen HTPC rankommt. Ich gehe eher von etwas besserer bis gleichwertiger Cubieboard Performance aus. Für reines XBMC i.O. (so wie für mich auch der Pi), für die ganzen Gimmicks und performancelastigen Skins aber wahrscheinlich ungeeignet. Zumindest noch, da XBMC für Android noch lange nicht den Stand der Pi Version erreicht hat.

  • Oh Gott!
    Also besser ein anderes Gehäuse? Weil einen Griller brauch ich nicht :wacko:

    Zum anderem Thema:
    Das Gehäuse hat 2 USB 2.0 Stecker. Da sind 1x die Front USB und ein weiteres graues Kabel das einen USB Stecker besitzt. Jedoch habe ich hier keinen Steckplatz mehr frei (für das graue Kabel). Und einen USB 2.0 auf USB 3.0 Adapter habe ich leider nicht.

    Wenn ich so einen Adapter kaufe, dann wäre das Problem gelöst oder?

    LG

  • Habe das selbe Gehäuse erhalten wie der Link von dir oben =)

    Jene Stecker habe ich zur Verfügung die ich anstecken muss / soll etc.

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Richtig so stimmt es wie du es sagst.
    1x USB für den IR (das mit den 4 Kabeln) Ist aber ein USB Stecker wo ein Pin frei ist
    1x Audio
    und 1x USB der von der USB 3.0 Platte weg geht, jedoch kein USB 3.0 Anschluss hat sondern einen normalen USB 2.0

    Siehe Foto:

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Un das MB hat 1x USB 2.0 und 1x USB 3.0
    Denke also das die vorderen USB 3.0 einen falschen Stecker haben?

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (4. September 2014 um 17:38)

  • Seltsam, sind die vorderen denn blau? Frag doch mal MSTech dazu. Ich kenne das so dass manche USB3.0 so aufgebaut sind dass man dort 2 Stecker hat, einmal usb3.0 und einmal usb2.0, falls das Board keine 3.0 Anschlüsse hat, kann man diese als 2.0 verwenden. Hier bei dir scheint es ja nur Front USB 2.0 zu sein.
    Eine Möglichkeit wäre wohl noch die internen nach aussen zu führen und hinten in die hinteren USB Anschlüsse zu stecken.

  • OK jetzt bin ich mir leider zu unsicher. Das Gehäuse habe ich schon beim Händler wieder abgegeben und ich warte auf das Neue. Dann schaue ich nochmal ob die USB Schnittstellen wirklich USB 3.0 haben!
    Ich habe aber nun beim Händler nachgesehen habe dieses bestellt: https://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=133015
    Hier steht aber bei der Produktbeschreibung, dass das 60W Netzteil ist ?? Aber oben in der Beschreibung steht 120W.

    Und das normal 90er hat nur USB 2.0 an der Front.

    Ich melde mich, wenn ich das neue Gehäuse habe. Ansonsten muss ich hier Reklamieren - Vielen Dank DDD

    Zum Abschluss: WO sehe ich ob ich ein 120, 90 oder 60 W Netzteil habe?

  • Am einfachsten auf dem Tischgerät denke ich, http://www.open-host.de/bildhost/thumb/2cdda051bc.jpg

    Steht denn auf der Verpackung 120W und USB3.0? http://www.open-host.de/bildhost/thumb/f1956f3b66.jpg

    60 und 90W waren glaube ich die alten Versionen mit USB2.0 noch. Hier siehst du den Unterschied:
    http://geizhals.at/?fs=MS-Tech+MC-80BL&in=

  • Also ich kann bestätigen, dass die 120W Variante definitiv 2 USB3.0 Anschlüsse in der Front hat!
    Ein anderes Gehäuse ist Geschmacksache, ich finde es ansich sehr geil nur das Netzteil ist nicht optimal. Wenns mal läuft kannst es ja behalten und wenn unbedingt ein neues willst kannst du ja die Platine samt Tischnetzteil austauschen, das war mir aber zu teurer.

    Zumal der einzige Zweck der Platine ist, die 12V Spannung des Tischnetzteils in die verschiedenen "Unterspannungen" zu transformieren, also bspw. 5V etc. Allerdings kann es bei einem defekten Gerät natürlich trotzdem zu Beschädigungen kommen, da die ICs extrem spannungsempfindlich sind!

    Edit: Um ganz sicherzugehen müsstest du auf dem Netzteil nachschauen. Da steht erst die Eingangsspannung von 230V AC 50Hz und dann die Ausgangsspannung mit 12V DC, Stromstärke "X" A und einer Leistungsangabe: 120 W
    Wenn weniger Leistung angegeben ist, dann hast du wahrscheinlich noch ein altes Gerät!

  • OK vielen dank euch beiden.
    Ich werde berichten wenn ich das neue zugeschickt bekomme.
    Aber die Verpackung hat definitiv nicht so ausgesehen wie es oben verlinkt ist.
    Weil bevor ich es zurück gegebene habe habe ich mir die Verpackung angesehen ob da irgendwo die Wattangabe stehen...definitiv nicht.

    Schade das ich die Verpackung nicht mehr habe. Aber bin gespannt auf nächste Woche, welches sie mir schicken

    Edit: Habe mal Google befragt und habe dieses Bild gefunden und ich bin ma zu 99% sicher das hier die 2 Personen abgebildet waren: http://up.picr.de/14381943im.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (5. September 2014 um 09:07)

  • Voll. Hab zwar Fotos gemacht von meinem Problem aber in Zukunft lieber von allem.

    Siehe Edit: http://up.picr.de/14381943im.jpg
    So sah die Verpackung aus und das ist ein 60Watt Gehäuse.

    Jetzt werde ich wütend....
    Falsche Verlinkung von Geizhals auf e-tec.at dort wird es als 120W verkauft jedoch steht in der Produktbeschreibung etwas von 60W! Na die können sich was anhören...

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (5. September 2014 um 09:21)

  • Sei froh, ich habe hier letztens ein Notebook mit Intel CPU bestellt bei nem anderen Shop, im Shop war gar keine Beschreibung drin, nur diese komische Produktnummer die mit gh.de übereingestimmt hat, dann kam aber ein viel schwächeres Notebook mit AMD drin :D
    Was natürlich auch viel weniger gekostet hat bei den anderen Shops. Habe dann kostenlos Ersatz bekommen mit der Intel CPU, aber dann war die Tastatur dort defekt. Habe es dann zurückgeschickt und mir in einem anderen Shop ein anderes Modell ausgesucht :)

  • Sagen wir so, ich wäre froh, wenn ich diesmal das richtige zugeschickt bekomme. Wenn nicht, dann verlange ich sowieso das Geld zurück. Derzeit bin ich mit meinem Amazon Fire TV unterwegs und läuft eigentlich ziemlich gut. Ist klein und handlich und hat genug Power für meine derzeitigen Anwendungen. Da für mich in Österreich ziemlich viele Service verabschieden wegen Lizenzproblemen etc. nutze ich diesen also ausschließlich für XBMC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!