cach Ordner im XBMC

  • Wozu verwendet XBMC eigentlich den Cach Ordner ? Kann man den Inhalt bedenkenlos löschen ? der Ordner hat bei mir knapp 1 GB und da ich derzeit extreme Platzprobleme habe wäre das 1 GB schon viel wert.


    Wenn ich am Wochenende Langeweile habe werde ich wohl doch mal Linux versuchen. Wenn es nicht klappt werde ich mir wohl oder übel eine größere Festplatte zulegen. Aber ich denke fast das eine 2,5 Zoll Festplatte ausreichend sein sollte muss wohl keine SSD sein. Die sind mir im Moment einfach noch zu teuer in der Größe die ich gerne hätte. In meinem Receiver habe ich eine 2,5 WD Blue 250 GB Festplatte und die höre ich null. Die kostet nur knapp 30 Euro, die wird es Wohl werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (18. Mai 2011 um 22:56)

  • dann ist das vielleicht auf Windows und Linux unterschiedlich bei mir ist der cache Ordner unter C:\Users\\AppData\Roaming\XBMC\cache sehe gerade ich habe noch einen zweiten cache Ordner unter C:\Users\\AppData\Roaming\XBMC\userdata\cache der hat bei mir aber weniger als 1 MB in dem Ordner userdata ist auch der von dir angesprochene Ordner Thumbnails der hat bei mir über 2 GB aber das ich den nicht löschen sollte weiß ich.

    Ich habe XBMC 10.1 installiert ist vielleicht bei XBMC 11 anders


    PS: Habe mir gerade die Festplatte Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB bestellt, sollte am Freitag geliefert werden. Die kommt dann in den Receiver und die 250GB in den HTPC

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz:

    hast du denn schon mal die normale datenträgerbereinigung von w7 probiert?

    bei mir am büro-pc hat es richtig was weggeputzt, NACHDEM ich das service-pack installiert hatte.
    klar, erst war noch mehr plattenplatz belegt.
    aber als ich danach die datenträgerbereinigung hab durchlaufne lassen (und nen haken bei "service-pack-daten" gemacht habe), waren 3,5 gig mehr frei.
    am büro-pc zu hause habe ich nur 20GB festplattenspeicher für das system. da muss ich auch sehr genau haushalten.

  • stimmt die Datenträgerbereinigung habe ich noch nicht laufen lassen werde ich heute Abend mal noch testen wie viel das bringt. Aber mit den aktuell 3 GB die noch frei sind stürzt mir der XBMC wenigstens nicht mehr ab und das sollte auch nicht mehr voll laufen bis Freitag. Denke mal die SSD werde ich für Linux zum testen verwenden, ja ich weiß das habe ich schon ewig vor aber leider sind die Wochenenden meistens sehr verplant im Moment. Für Linux reichen die 32 GB ja dicke aus. Aber Windows 7 frisst einfach Speicherplatz ohne ende. Hatte ja von Anfang an nur ca. 7 GB frei und das die mit der Zeit voll laufen ist leider normal. Hätte ich wirklich nie gedacht, dass 32 GB für Win7 auf dauer zu wenig sind.


    Den meisten Platz habe ich freischaufeln können durch das Komprimieren der Dateien und das beschränken des virtuellen Speichers auf max 2 GB. Das löschen der temporären Dateien brachte kaum etwas da ich den Rechner ja nur für XBMC nutze. Hoffnung hatte ich noch auf Vssadmin gesetzt, aber das hatte ich wohl schon direkt nach der Installation deaktiviert. Somit gab es keinen Platz zum freigeben und keine Schattenkopien die ich löschen konnte.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!