XBMC löscht "custom_" Einträge!

  • Ich versteh's nicht! Zunächst glaubte ich an ein einmaliges Phänomen! Aber mittlerweile ist es Standard! Ich habe mit eurer Hilfe 3 "custom_" xml erstellen können. Danke vor allem noch mal an User Marc. Mein XBMC, mit Aeon Nox 5 als Skin, verliert in völlig unterschiedlichen Zeitintervallen eben diese 3 Dateien! Soll heißen sie sind aus dem Verzeichnis wie durch Geisterhand entfernt worden :cursing: ! Auch persönliche EPG Einstellungen werden scheinbar überschrieben. Also das EPG Übersichtsfenster welches bei einer bestimmten Taste kommen soll ist verändert. Das alles passiert im laufenden Betrieb ?( ! Während des Umschaltens im LiveTV oder aus dem Videoverzeichnis kommend zurück zum LiveTV! Also praktisch während eines Fensterwechsels. Ganz am Anfang hatte ich Gott sei dank bei den Addons "XBMC-backup" entdeckt. Somit kann ich alles recht flott wiederherstellen. Aber was kann denn die Ursache dafür sein ;( ...

    HTPC:
    Windows 8.1
    XBMC 13
    Skin Aeon Nox 5
    i5-4570
    HD 4600
    8GB RAM
    Thin Mini-ITX GA-B85TN
    Samsung 250GB SSD

    Dreambox 8000

  • Das geht jetzt schon ca. 2 Wochen so. Es vergeht nicht 1 Tag an dem ich nicht ein Backup einspiele.

    HTPC:
    Windows 8.1
    XBMC 13
    Skin Aeon Nox 5
    i5-4570
    HD 4600
    8GB RAM
    Thin Mini-ITX GA-B85TN
    Samsung 250GB SSD

    Dreambox 8000

  • Alles aus meiner Signatur. Also im Grunde ein schnödes und simples Windows 8.1 auf einer 250GB SSD. Nichts was man nicht schon jahrelang kennen würde...

    HTPC:
    Windows 8.1
    XBMC 13
    Skin Aeon Nox 5
    i5-4570
    HD 4600
    8GB RAM
    Thin Mini-ITX GA-B85TN
    Samsung 250GB SSD

    Dreambox 8000

  • Hallo,

    Vielleicht einfach mal die guisettings vorm Start umbenennen damit alles zurückgesetzt wird?
    Klingt ja schon nach einem generellen Problem im Programm. Ein Skin kann ja nichts an EPG Settings ändern nehm ich mal an?..

    Ich hab davon noch nie was gehört das ein Skin überhaupt fähig ist was zu löschen aus einem Skinverzeichnis außer durch ein Update wie blauesgruen schon schrieb.

    Versuch doch mal es irgendwie Einzugrenzen indem du es mal mit einem anderen Skin versuchst. Oder auch mal das automatische Update von XBMC deaktivierst.
    Alternativ kannst auch mal NOX kopieren und in der Addon.xml - Beschreibung des Skins einfach die Versionsnummer erhöhen. Das schaltet soweit ich weiß das Update des Skins aus bzw. Unterbindet es, falls es sonst für andere Addons behalten willst.

    Sonf fällt mir auch nix zu ein, Sorry..

    Grüße

  • Ich bin noch eine Antwort schuldig...Sorry!
    Es lag tatsächlich an updates von NOX! Aber so oft? Schon seltsam. In den Griff habe ich es nur bekommen in dem ich die Versionsnummer von 5.1.2 auf 6.1.2 in der Addon.xml umgeändert habe. Danke noch mal für den Tip :thumbup:

    HTPC:
    Windows 8.1
    XBMC 13
    Skin Aeon Nox 5
    i5-4570
    HD 4600
    8GB RAM
    Thin Mini-ITX GA-B85TN
    Samsung 250GB SSD

    Dreambox 8000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!