XBMC Live TV - Stream von Technisat Digit Isio einbinden?

  • Hallo zusammen,

    gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen upnp fähigen Receiver (in meinem Fall z.Bsp.: Technisat Digit ISIO S) im TV-Live Plugin einzubinden?
    Im Moment habe ich ihn über Video - Datei eingebunden, das funktioniert schon recht gut, aber leider eben ohne EPG und nur mit der langen alphabetisch sortierten Senderliste usw. daher wäre es eben schön wenn
    ich den Stream im Live TV Plugin einbinden könnte. Vielleicht habt Ihr ja paar Tipps was ich da benötige und ob es überhaupt schon eine Möglichkeit in Verbindung mit dem TV-Live Plugin gibt.

    Vielen Dank im voraus
    Jens

  • Hallo Jenser72,

    könntest du detailliert beschreiben, wie du das bewerkstelligt hast?

    Ist es mit dem Simple PVR-Addon tatsächlich möglich, einen TechniSat ISIO mit UPnP-Server als "Backend" für das XBMC einzubinden, so dass die XBMC Live-TV Funktion mit EPG etc. auch mit dem TechniSat nutzbar wird?

    Ich habe diesbezüglich keine weiteren Infos im Netz gefunden, die darauf eingehen.

    Drum wäre es hilfreich, wenn Du deine Lösung mit uns teilen würdest :)

    Grüße

    Fabian

  • Guten Tag,

    ich stehe momentan vor dem selben Problem. Wäre super wenn jemand die Lösung beschreiben könnte. Ich will einfach durch die Sender zappen können un die lange liste Einschränken.

    Hoffe wir bekommen noch eine Antwort :)

    Danke

  • Für alle die es vielleicht auch noch brauchen. Es geht wirklich.
    Am Technisat Receiver Live-TV einschalten und eine m3u-Datei schreiben wie im Wiki vonIPTV Simple PVR-Addon beschrieben.
    Diese hab ich lokal am HTPC liegen und es funktioniert prächtig :)

    EPG und Aufnehmen geht allerdings nicht oder noch nicht. Muss ich mir noch anschauen, das ist mir allerdings auch nicht so wichtig.

    Danke für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!