Apple Remote Fernbedienung (Empfehlungswert?)

  • Ist die Apple Remote Fernbedienung in Verbindung mit einem Mac Mini empfehlungswert, um damit XBMC zu steuern oder würdet ihre eine andere Fernbedienung empfehlen?

  • Danke Mad-Max für deine Antwort.

    Ich denke mir reichen die Grundfunktionen der Apple Remote, für sie spricht auch der Preis und dass sie schön kompakt ist. Hat jemand schon negative Erfahrungen mit der Fernbedienung gemacht?

  • Was heißt negativ... du hast halt nur begrenze Möglichkeiten, weil es kaum Tasten gibt. Im Schlafzimmer reicht mir die Apple Remote, im Wohnzimmer brauch ich da dann doch etwas mehr.

    Und da du die Kompaktheit ansprichst: Manchmal versteckt sie sich ganz gut in irgendwelchen Ritzen ;)

  • Und da du die Kompaktheit ansprichst: Manchmal versteckt sie sich ganz gut in irgendwelchen Ritzen ;)


    Das stimmt def., hatten mal so ein gigantisches Sofa mit 10 Millionen Kissen. Da konnte man die Apple Fernbedienung jede Stunde auf ein neues suchen :)

    Ausser das die Apple Fernbedienung eben typisch Apple, etwas minimalistisch gehalten ist, ist sie nicht schlecht.

    Ich persönlich bevorzuge aber aktuell die XBOX One Remote + FLIRC


    lg


    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Hmm die XBOX One Remote die wäre auch perfekt für mich. Mehr Tasten nutze ich eigentlich auch nie. Finde es auch ein bisschen schade, dass es keine Harmony mit weniger Tasten gibt.
    bspw. die ganzen Ziffern nutze ich nie... Ich habe zwar jede Taste programmiert aber eigentlich vollkommen überflüssig. Wenn dir die Apple Remote reicht von den Tasten her, dann ist sie auf jedenfall qualitativ hochwertig. Da kann man Apple nichts vorhalten und wenn ich die Firma komplett überhypt finde...

  • Hallo zusammen,

    ich greife das Thema mal auf.
    Ich habe gestern von einem Freund eine Harmony One bekommen. Zu Hause habe ich einen Mac Mini mit OSX 10.9 und XBMC 13, sowie eine Apple Remote. Die Steuerung funktioniert soweit super, ab und an hätte ich aber doch gern die eine oder andere Taste mehr auf der Fernbedienung.
    Jetzt habe ich mir gedacht, es wäre doch super wenn ich die Harmony auch für das XBMC nutzen kann.
    Geht das und wenn ja wie? Muss ich auf dem Mac noch irgendwelche Einstellungen machen? Muss ich in XBMC was umstellen? Wie kann ich die zusätzlichen Tasten der Harmony für XBMC nutzen?

    Danke Martin

  • Moin, soweit ich mich erinnern kann, versuche es mal mit der Einstellung von Computer/ mediacenter/ plex mediacenter! Ich glaube so hatte ich es vor Jahren auf meinem Mac mini eingerichtet. Sonst ist das Zauberwort Keyboard.xml bzw. [definition=2,1][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml , Remote.xml


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Um das nochmal schrittweise zu Erklären:

    Du benötigst einen Infrarotsensor der dir das Signal der Harmony erkennt (bspw. per USB)
    Protokoll sollte RC6 sein.

    Und 2. musst du dann die Tasten deiner Harmony so konfigurieren, damit sie, den richtigen IR Code sendet, wenn du Taste X drückst und Befehl Y möchtest.
    Das kannst du unter myharmony machen, aber ich denke soweit bist du schon gekommen ;)

    Hier noch ein paar Links:
    RC6 USB Empfänger: http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…411000::11.html
    FLIRC (gibts auch bei eBay etc.): http://www.amazon.de/FLIRC-USB-Dongle-Media-Center-Raspberry-XBMC/dp/B00BB0ETW8?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Harmony Einstellungen: Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!