[gelöst] Stream gestoppt oder abgebrochen (jetzt als Addon mit auto. Reconnect)

  • Wie kann man automatisch erkennen ob ein Stream gestoppt oder ob er selbst abgebrochen hat
    es wäre ideal wenn ein Stream abbricht das dieser wieder automatisch gestartet wird
    und wenn gestoppt wird passiert nichts

    gibts da schon ne integrierte Funktion oder muß ich selbst ein Script bauen ?

    gruß Gerhard

    EDIT
    in meiner Repo ist es zu finden - Beschreibung

  • Wie meinst du das mir "erkennen"? Verstehe ich nicht ganz ?(

    Ein Stream stoppt entweder, weil du manuell auf Pause gedrückt hast, oder der Cache wieder aufgefüllt werden muss.
    Wenn du auf Play drückst oder der Cache wieder ausreichend voll ist, geht die Wiedergabe auch wieder weiter.

    Abbrechen tut ein Stream nur, wenn keine Verbindung zur Streamingquelle mehr besteht.
    Dann wird die Wiedergabe abgebrochen/beendet und du landest auf deinem Homescreen/vorherigen Screen.
    Da führt meines Wissens auch kein Weg dran vorbei...

  • Evtl. könntest du versuchen den Cache zu vergrößern, um das Problem zu reduzieren.
    Eine Einstellung zur automatischen Wiederaufnahme eines Streams gibt es innerhalb von XBMC allerdings nicht.
    Ansonsten wäre mir jetzt auch kein PlugIn/Script dafür bekannt :|

  • cache vergrößern wäre OK aber bei m3u8 Dateien ist der cache fix auf 8 Sekunden und kann nicht verändert werden
    und bis jetzt habe ich auch keine Lösung dafür gefunden
    dann werde ich mal selbst ein Script basteln, auf den Realtek Linux Boxen habe ich das auch schon damals praktiziert
    war aber einfacher weil das gestartete Modul als endlos Thread gelaufen ist, bis es gestoppt wurde

  • Jau, vielleicht weiß ja doch noch jemand hier ob es bereits so etwas in der Art gibt.
    Ansonsten wäre ein solches Skript natürlich sehr interresant. Abgebrochene Streams hatte glaube ich schon jeder.

    Kannst ja mal Rückmeldung geben, wenn deine Bastelbemühungen von Erfolg gekrönt sind (oder auch nicht) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!