Mehrere Festplatten unter XBMC

  • Ich wollte mal nachfragen ob sich vielleicht diesbezüglich was getan hat.

    Ich benütze XBMC 13.2 Gotham und habe meine Filme auf etlichen Festplatten archivieret.
    Gibt es vielleicht schon ein Tool wenn ich mir einen Film von der Datenbank aussuche das eine Meldung kommt Bitte Festplatte 23 einlegen???
    Bei CD und DVD gibt's da das weiß ich.


    Und die 2 Frage was ich noch habe
    gibt es eine Möglichkeit wenn ich zum Beispiel einen Film in der Datenbank ( Habe alle Festplatten in der Datenbank drinnen) anklicke schreibt er mir jedes Mal das der Film nicht mehr vorhanden ist ( ist ja klar, da die Festplatte noch nicht per USB angesteckt ist) ob er ihm aus der Datenbank löschen soll leider ist mir das schon ein paar mal passiert das ich ja gesagt habe und der Film war dann nicht mehr in der Datenbank vorhanden.

    Danke im Vorraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpha (30. Juli 2014 um 21:12) aus folgendem Grund: Präfix entfernt

  • Hallo,

    Meldung kannst glaube ich nicht beeinflussen.
    Ich nutze Profile eigentlich nicht mehr, aber es kann gut sein das dort ein User Profil anlegen könntest das die Datenbank des admins teil und es so vielleicht verbieten kannst
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=profiles

    Zitat

    Separate (Locked) - Profile has separate media info, but you can only change it by enabling master mode.


    Aber ob dort auch die Löschen meldung unterdrück wird weiß ich nicht.

    Mir war das immer zu doof mit dem Disc Stubs. Hast es mal Versucht mit USB?.
    Ich meine das soll dort auch gehen. Hier im Forum gibt auch irgendwo ein Tool für das Erstellen. Persönlich find ich das aber schon recht Aufwendig.

    Ist echt Schade das es dafür kein Addon gibt. Bei meinem Uralt HTPC Programm Meedio gab es dafür selbst ein Plugin.
    Eintragen des Laufwerkes, Meldung definieren und fertig.
    Kam dann bei jedem Film der auf der Platte war.

    Alternative wäre, es Grafisch im Skin zu lösen. Also ähnlich des Watched flag einfach Grafiken einblenden bei jedem Film oder es zum Titel in Klammern schreiben.
    Das hätte auch den Vorteil das wenn nicht Städnig alle Platten verfügbar sind, man nicht erst draufklicken muss um zu sehen das man ihn gerade eh nicht zu Hand hat:).

    Grüße

  • Hy
    Danke mal für deine Antwort.
    Über USB möchte ich es ja haben denn das mit den Disk ist auch nichts meins funkt leider nicht über USB zu mindestens ich bringe es nicht zusammen.
    Ein Addon währe der Hammer vielleicht kommt es ja doch nochmals ;)

    Und die Alternative das in die Grafik einbinden so habe ich es jetzt die ganze zeit eins weilen laufen nur das wahre ist es auch noch nicht.

  • Über USB möchte ich es ja haben denn das mit den Disk ist auch nichts meins funkt leider nicht über USB zu mindestens ich bringe es nicht zusammen.
    Ein Addon währe der Hammer vielleicht kommt es ja doch nochmals ;)


    Da bis du glaube ich zu spät dran ;). Ich denke Heutzutage wo ja jeder schon relativ leicht an einen Server kommt wird das eher weniger gebraucht. Meedio hatte die Option Hauptsächlich auch nur weil damals eine Festplatte vielleicht 300 GB hatte oder man doch noch recht oft die Disc benutzte bedingt durch die Speichergrößen.

    Laut diesem Thread sollte es aber gehen bei USB:
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…9943#post179943
    Vielleicht hilft dir das weiter falls es doch nich mal in Angriff nimmst ;)

    Grüße

  • Danke für den Tipp ! Werde ich mir gleich anschauen ob ich das zusammenbringe. Aber ich archiviere meine Filme schon seit Jahren auf Festplatten und ein Server oder Nas mit 24 Festplatten eine im schnitt schon 4 TB na ja das ist nichts für mich.
    Aber jetzt stürze ich mich mal über den Link und schauen was da raus kommt und das Meedio habe ich mir auch angesehen aber funkt nicht unter Win 8.

    :) :)

  • Aber jetzt stürze ich mich mal über den Link und schauen was da raus kommt und das Meedio habe ich mir auch angesehen aber funkt nicht unter Win 8.

    War nur als Rückblick gemeint und mit etwas Enttäuschung darüber das es sowas schon mal gab vor etlichen Jahren. Empfehlen würde ich das heutzutage nicht mehr.
    Es ging mir eher drum das es bestimmt Möglich wäre es aber wohl nur daran liegt das die Jungs von XBMC einfach nicht wollen ;).

    Zumindest damals hatte das etliche Nachteile wie keine richtige DB sondern eher eine xml basierte Liste, schlechtere Scrapper, kaum Skins usw.
    Ich wußte gar nicht das es das noch gibt.. Das war eigentlich eher so ein weiterentwickeltes Projekt von MyHTPC glaub ich, das aber dann mehr oder wieder eingestellt wurde, bzw. es dann mit Meedio OS oder so ähnlich separat weiterentwickelt wird bis heute.
    Ich hab auch keine Ahnung ob es diese Möglichkeit überhaupt noch gibt als Plugin. Das wird schon zehn Jahre her sein:).

    Mit Server hast schon recht, ich hab zwar einen, der aber eher als Backup noch läuft. Seh auch nicht ganz ein warum der 24 Stunden laufen soll wenn davon 20 Stunden am Tag keine drauf Zugreift.
    Aber mir reichen auch drei Platten für unter der Woche mal schnell eine Episode anzuschauen, mit dem wichtigsten drauf.

    Viel Glück mal das es hinbekommst...

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!