Hänger bei AVI

  • Hallo!

    Ich habe gestern beim Ansehen eines AVIs insgesamt 3 Aussetzer gehabt - kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen? HTPC (Gotham mit Aeon Nox) hängt per LAN an einer Fritzbox 6360.... Die Aussetzer waren immer ca. 10 Sekunden, danach lief der Film anstandslos weiter...bis zum nächten kleinen Hänger...

    http://xbmclogs.com/show.php?id=256242

    Danke und Gruß

    Matze

  • Schwirig zu sagen.

    könnte n kommenden HD Defekt anzeigen (defekter Sektor), könntest also mal sicherheitshalber die Sys HD und die File HD mit HD-Tune checken lassen. Wenns immer beim selben File vorkommt.

    kann aber so ziemlich alles sein XBMC, n router der zu warm bekommt, usw.

    Hängts nur mit XBMC? (File zum test mit VLC abspielen.)

    Mal n File auf die Sys Platte kopieren und von da abspielen, tritt der Fehler immer noch auf? über SMB oder NFS eingebunden? IDL't die CPU im noremahlen Bereich, usw..?

    Fals das abspielen mit VLC fehlerfrei funktionietr ev. mal Frodo "portable" zum gegentest installieren (" -p" am Ende bei "Ziel" in der Verknüpfung)

  • Läuft die AVI denn mit nem normalen Video Player wie MPC-HC oder VLC?

    Man könnte auch mal darüber nachdenken, die AVI gewissermaßen durch umwandeln in ne MKV mittels MKVmerge oder MetaFox von Shark007 zu reparieren. Dabei wird nix neu encodet, nur umgepackt ... Das mach ich schon ne ganze Weile mit allen eintreffenden MP4, AVI, MOVs oder MPG ...

  • Ok, danke - dann habe ich mal ein paar Ansätze. Dass mein NAS kaputt ist, hoffe ich natürlich nicht (hatte ich in meinem ersten Post nicht erwähnt: HTPC und QNAP-NAS hängen an am Router; der HTPC zieht sich alle Medien vom NAS über SMB). Der einfachste (erste) Schritt scheint ja mal das Testen des AVIS und ggf. die Umwandlung in MKV zu sein...

    Danke nochmals und Gruss

    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!