Die Qual der Laptopwahl

  • Mit Lenovo kann man nichts falsch machen.
    Ich hatte noch keinen Lenovo, mit dem ich nicht zu frieden war.
    Nur die EXTRAS, die bereits vorinstalliert sind.... die nerven. Im Taskmanager sind nach dem ersten Start schon locker 20 Dienste aktiv, die nur Lenovo geschuldet sind.

  • So, mal ein Kurzes Feedback zum Ultrabook Lenovo Yoga 2 Pro. http://geizhals.de/lenovo-ideapad…1-a1112875.html
    Das Ding sieht echt Schick aus, ist sehr dünn und wiegt (gemäss Küchenwaage) 1364g. Mitgeliefert wird ein Netzteil mit rechteckigem Slim-Tip Stecker und eine Tragetasche war auch noch gratis dabei. Ausser einem USB 3.0, USB 2.0, Micro-HDMI, Kopfhörerbuchse und einem Kartenleseslot sind keine Anschlüsse vorhanden. Die Kunststoffverkleidung aussen ist mit einer Anti-Rutsch Beschichtung ummantelt. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen in der oberen Mittelklasse einzustufen. Das Klappen in die verschiedenen Stellungen Laptop, Zelt und Tablet geht einwandfrei. Bei den letzten beiden Stellungen wird die Tastatur deaktiviert, damit man das Ding auch auf den Schoss legen kann.
    Hochgefahren wird dank SSD in 4-5s. Der Touchscreen funktioniert erschreckend gut und wird deshalb von mir mehr als nur als nettes Feature genutzt. Wenn keine Maus verwendet wird, ist der Touchscreen eine echte Hilfe! Bei der Auflösung von 3200x1800, hatte ich mit 13.3 Zoll etwas bedenken. Unter Windows 8 habe ich aber keine Probleme mit Icon- und Textgrössen. Wie das dann beim Office-packet aussieht, habe ich noch nicht getestet.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!