Master Passwort Dialog ist lästig

  • Hallo

    Ich habe mehrere Profile die ich nutze aufgrund unterschiedlicher Hardware. Zusätzlich habe ich mehrere Ordner mit einem Lock versehen damit die Kinder nicht an Filme geraten die Sie noch nicht schauen dürfen. Action Horror XXX etc.

    Das funktioniert sehr gut vorallem weil ich auch die Settings mit dem Lock versehen habe und somit kann niemand etwas in den Settings rumspielen und verhauen.

    Leider kommt der Master Lock Dialog zum Eingeben des Passwortes bei jedem Aufruf eines Profils gleich am Anfang daher.

    Kann man das abstellen?

    Eine Passwortabfrage möchte ich eigentlich nur sehen wenn man in die Settings gehen will und im File Modus in ein Verzeichnis das geschützt ist. Sonst will ich den Dialog nicht sehen.

    Geht das???

    Bitte um Hilfe der Homeserver

  • Es gibt ja die Option "Master-Passwort beim Start abfragen", da hätte ich jetzt gedacht, dass es damit funktionieren sollte. Dann wird das PW aber anstatt zweimal nur einmal beim Start abgefragt, das ist doch irgendwie nicht Sinn der Sache oder?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!