Neues NAS oder Server Updaten?

  • Naja, das ist bei Software RAID so ne Sache.
    Die ersten paar GB komm ich so auf 90MB/S.
    Aber dann brichts eben brutalst ein und die restlichen GB einer Datei können dann schon mehrere Minuten brauchen bis sie auf dem Server sind.

    So genau kann ich das jetzt wirklich nicht beantworten.
    Wie gesagt, ist Software RAID!

    Ich brauch eben eine Lösung die konstante Rate liefert.

  • Nimm doch einfach nen Adaptec 5805 ... da biste im Budget, haste 8 Ports und RAID 0, 1, 1E, 5, 5EE, 6, 10, 50, 60, JBOD
    ist zwar nur 3Gb/s je Port... aber hey... das sollte ja wohl reichen :)

    Hier zum Toms Hardware Test

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi.

    Ich persönlich betreibe einen WHS 2011 welcher auf dem WS 2008 aufbaut.
    von einem RAID im privaten Umfeld halte ich nicht so viel. Ich habe 4 Platten mit Drivepool. Hat den Vorteil das man keine gleich großen Platten benötigt.
    Das addin fast sie alle zu einem Laufwerk zusammen. Wichtige Daten werden automatisch auf 2 verschiedenen Platten gespiegelt. Das reicht im privaten Umfeld locker.
    Außerdem sind alle Platten NTFS formatiert. Wenn dein Mainboard abraucht kommst du einfach an die Daten.
    Passiert das bei einem HW RAID hast du meist Pech wenn du nicht genau den gleichen Controller bekommst.
    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Georg

    HTPC: RPi 2 mit Openelec
    TV: Panasonic TX-P50V20E
    AV: Denon 3805
    FB: CEC
    Boxen: Yamaha NS-1000M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!