[RELEASE] YouTube 5.X.X - KODI 14.X Helix

  • Großes Update! :)

    1.) Ihr werdet euch 2x einloggen müssen, damit das Addon sauber funktioniert.
    Das hat mit der "Einstellung" der APIv2 zu tun und wir bedienen uns einem einfachen Trick, dass wir unsere 'My Supscriptions' weiterhin nutzen können.

    2.) Weitere Videos, Wiedergabelisten und Kanäle extrahiert von der Beschreibung eines Videos via Kontext-Menü.
    Ihr könnt jetzt weitere Videos schauen, welche aus der Beschreibung ("unterm Video") enthalten sind. Einfach via Kontext-Menü 'Weitere Links aus der Beschreibung' auswählen.

    Version 5.1.0 (2015-04-22)
    ADD: Double login to support 'My subscriptions' via YouTube TV API
    ADD: 'More Links from the description' - extracts further links from the description
    ADD: Korean (thx 2 piodio)
    UPD: removed old implementation of 'My Subscriptions'
    UPD: new fanart and icon
    UPD: changed credentials
    UPD: minimal quota-optimization
    UPD: French (thx 2 eauland)
    UPD: YouTube relevant description links - improved extraction and resolving of video/playlist urls
    UPD: YouTube relevant description links - improved extraction and resolving of user/channel urls
    UPD: YouTube relevant description links - improved performance resolving urls with caching
    UPD: regex optimizations for season and expisode extraction
    FIX: support fanart of channel in new implementation of 'My Subscriptions'
    FIX: YouTube relevant description links - script error while some server return garbage for a location
    FIX: script error while resolving url fails
    FIX: script error while adding video to a playlist
    FIX: show seconds (runtime) in Gotham

  • Falls ihr Gotham oder Isengard nutzt, kann es passieren, dass ihr eine Meldung bekommt, dass ihr nicht autorisiert seid. Einfach ausloggen und erneut einloggen (2x Code eingeben).

    Ich habe für jede Major-Version von XBMC/KODI einen eigenen API-Schlüssel angelegt, damit ich mehr Kontrolle über die Quota habe.

    Version 5.1.1~beta6 (2015-05-09)
    ADD: API Key for each major version of KODI
    DEL: removed old v2 API

  • Mit dieser Version werdet ihr unter Isengard eine Warning sehen, falls ihr noch die alten EndPoints vom YouTube-Addon nutzt. Ich werde diese in einer späteren Version komplett entfernen, um den Quellcode zu bereinigen.

    Falls ihr Gotham oder Isengard nutzt, kann es passieren, dass ihr eine Meldung bekommt, dass ihr nicht autorisiert seid. Einfach ausloggen und erneut einloggen (2x Code eingeben).

    Ich habe für jede Major-Version von XBMC/KODI einen eigenen API-Schlüssel angelegt, damit ich mehr Kontrolle über die Quota habe.

    Version 5.1.1 (2015-05-10)
    ADD: 'More...' in context menu to provide more items
    ADD: show deprecation warning of old plugin calls starting with Isengard
    ADD: EndPoint: 'plugin://plugin.video.youtube/search/?q=[URL_ENC_TEXT]'
    ADD: API Key for each major version of KODI
    UPD: Ukrainian (thx 2 Dukobpa3)
    UPD: Russian (thx 2 BytEvil)
    UPD: new second fanart
    UPD: reorganized context menu
    UPD: improved logging (debug only)
    UPD: Improved error handling
    FIX: refresh after rating a video (own playlist only)
    FIX: add 'refresh' again for 'My subscriptions'
    DEL: removed old v2 API

  • Hi Bromix

    funktioniert es eigentlich im Skin, Trailer suchen und 1. Suchergebnis direkt abspielen, ohne ins YT zu gehen
    im Moment habe ich diese Suche drin, bekomme aber ne ganze Liste und springt ins YT Addon:
    <onclick>ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.youtube/search/?q=$INFO[ListItem.Label] Trailer,return)</onclick>

    gruß und thx Gerhard

  • Hi Bromix

    funktioniert es eigentlich im Skin, Trailer suchen und 1. Suchergebnis direkt abspielen, ohne ins YT zu gehen
    im Moment habe ich diese Suche drin, bekomme aber ne ganze Liste und springt ins YT Addon:
    <onclick>ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.youtube/search/?q=$INFO[ListItem.Label] Trailer,return)</onclick>

    gruß und thx Gerhard


    Nope. Kein EndPoint ist dafür vorgesehen :)

  • Bei mir lässt es sich nicht installieren. Nach Eingabe des Codes, lädt er ewig und nach 10 min ist er erst bei 25%.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Moin, Moin...

    hoffe bin richtig hier...wollte mir gestern abend mal wieder YouTube 3D gönnen und schauen was es neues gibt. leider war es nicht möglich..ziegte mir sofort was an, habe es aber nimmer im kopf falls gewünscht schaue ich gleich und schmeiss meine minix an..kann wer helfen??

    lg

    speedy

  • Moin, Moin...

    hoffe bin richtig hier...wollte mir gestern abend mal wieder YouTube 3D gönnen und schauen was es neues gibt. leider war es nicht möglich..ziegte mir sofort was an, habe es aber nimmer im kopf falls gewünscht schaue ich gleich und schmeiss meine minix an..kann wer helfen??

    lg

    speedy


    Kenne kein YouTube 3D.

  • bromix,
    dann sorry aber habe dieses addon bei mir instaliert lief auch bis vor ein paar wochen...nun nimmer.
    Kein Ding dann schmeiss ich es runter, war sehr interessant...waren einige demos und kleine filmchen in 3D..hat spass gemacht


  • Du musst auch KODI dabei laufen lassen. Sieht für mich so aus als wenn KODI dafür beendet wurde, um den Code einzugeben.

    Kodi läuft dabei natürlich noch mit, wo sonst soll ich den Code her haben? :D

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • bromix,
    dann sorry aber habe dieses addon bei mir instaliert lief auch bis vor ein paar wochen...nun nimmer.
    Kein Ding dann schmeiss ich es runter, war sehr interessant...waren einige demos und kleine filmchen in 3D..hat spass gemacht


    Das war ein eigenes Addon? Teilweise hat YouTube SBS Video streams für 3D. Aber diese sind in diesem Addon nicht unterstützt.

  • Kodi läuft dabei natürlich noch mit, wo sonst soll ich den Code her haben? :D


    Du bist der erste der damit kommt :) deswegen wundert mich das, weil das schon länger drin ist ;) sonst erstelle mir bitte eine debug [definition='1','0']log[/definition] während der login versucht wird.

  • Kleines Update :)

    Changelog:

    Version 5.1.2 (2015-05-15)
    ADD: ask for video quality (optional)
    UPD: code cleaning
    UPD: Russian (thx 2 BytEvil)
    UPD: kodion
    FIX: add 'Play all' for playlist (again)

    Images:
    Select video quality

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo. Ich habe neuerdings das Problem, dass ich nur noch 50 Einträge bei meinen Abos sehen kann. Der Button für "nächste Seite" fehlt. Es ändert sich auch nicht, wenn ich weniger Einträge anzeigen lasse.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Ansonsten gefällt mir das Plugin echt super. Top Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!