[RELEASE] YouTube 5.X.X - KODI 14.X Helix

  • mad-max hat doch eine Engelsgleiche Geduld :)
    So schnell wird der nicht wütend!
    In welcher Version das geht kann ich dir nicht sagen, aber deine Aussage war doch, dass in der neuen Version die Funktion nicht mehr drinne war.
    Daher würde ich auf XBMC 12 oder so tippen. Das dürfte dann OE Stand Version 3.X sein.

    Versuch damit dein Glück

    gesendet via R2-D2

  • Ja also vorher hatte ich Raspbmc schon ziehmlich lange bis es kaputt war und hab dann openelec draufgetan was alles Stunden dauert um es einzurichten und wegen einem Addon mach ich das gewiss nicht wieder rückgängig.
    Das Addon geht nur in 5. downzugraden also kann ich drauf verzichten wenn nichts bezüglich des download passiert, das Login zB. brauch ich auch nicht statt Abos gehn auch einfach entspr. Kanäle als Favoriten. Wer weiß was für Contenmafiabanausen da noch Logindaten abgreifen können, wenn die schon im vorauseilendem Gehorsam oder reiner wichtigtuerei kommandieren was man darf und was nicht. Das ist überhaupt nicht opensource bzw. Linuxanarchie bald wie wikipedia mit seinen korrupten Löschnazis oder klerikalen Schmierfinken die von ihrer Pfarrei aus ihre jesusscheiße überall reinspammen .. ja und dann alle paar Monate um Millionenspenden betteln.

    Wie gesagt es ist nicht illegal youtubevideos zu speichern, sonst gäbs auch den Downloadhelper bei Mozilla nicht. richtet euch einfach danach und macht einfach ne Downloadfunktion rein egal was irgenein Wichtigtuer meint, dann lasst eben anonym eine inoffizielle Version nebenher laufen und man wird sehen was die Leute haben wollen.

  • Bezüglich dem Abgreifen von Logins und nicht OpenSource:
    Du kannst im Quellcode doch sehen was passiert, gesendet wird etc. also ist das wohl das schlechteste Argument was du vorbringen kannst...
    Und du sprichst davon, dass wir das einbauen sollen. Team Kodinerds hat mit der Entwicklung genauso wenig zu tun wie das offizielle Team!
    Nochmal: Es entwickelt eine Person aus Spass in seiner Freizeit!
    Wenn du an KODI spendest, wie du gesagt hast dass du es nicht tun wirst, da hat der Entwickler auch nichts davon!
    Und bevor du hier weiter son Stress verbreitest, Leute anmaulst, stammtischartige Parolen von dir gibst und echt viel Mist erzählst ohne das System verstanden zu haben, vielleicht noch den Entwickler selber nervst, sage ich nur kurz und knapp:
    Byebye!
    Deine Verwarnung hattest du, dein Niveau wurde nicht besser und uneinsichtig bliebst du auch!

    gesendet via R2-D2

  • richtig was los hier. schön schön. Die Downloadfunktion vermiss ich auch, aber ehrlich gesagt, arrangiert man sich einfach damit und hofft, dass irgendwann jemand sich das Themas professionell annimmt. Meine Hoffnung ist immer noch Bromix. Dass der Download-Knopf zu illegalen Graubereichen führen soll, kann ich mir kaum vorstellen. Es ist vielleicht einfach die Politik von YT, die den KODI-Entwicklern sagt, ihr dürft, aber bitte ohne Downloadbutton, oder so. Keine Ahnung. Mich täte auch interessieren, warum die Downloadfunktion abgelehnt wurde. Ich erhielt damit keine Antwort.

    Persönlich bin ich aber einfach froh, dass sich Bromix dieses YT-Addon angenommen hat. Das vorher war schon schwer schrottig und versagte hier und da ziemlich oft. Ich bin froh, dass es jetzt wieder flutscht. Wollte ich nur mal sagen. Bromix, weiter so. Ich freu mich immer wenn mir ein "Youtube Plugin Update" angezeigt wird. Weiss ich genau, Yeah, irgendwas ist wieder besser geworden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hey bromix,
    magst du vielleicht die Notification-Anzeigedauer etwas verkürzen? :) Ist immer etwas ablenkend, wenn am Bildschirmrand immer noch steht "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar bla bla" obwohl man bereits das nächste Video schaut.

  • erstmal vielen Dank für das klasse Addon, habe nur eine kleine Frage und zwar ob es möglich ist irgendwie die temporären Youtube-Livestreams abzuspielen? Finde sie weder über die Suche noch über den "Livestream" Tab...
    beispiesweise dieser stam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo,
    um wieder ungedrosselt Youtube-Videos gucken zu können, habe ich mir Zugang zu einem Proxy besorgt. Siehe da, im Browser kann ich nun zu jeder Zeit wieder Youtube-Videos in HD genießen.
    Leider klappt das in kodi nicht. Wenn ich in den Einstellungen den Proxy aktiviere funktioniert soweit alles schnell und problemlos, auch Mediatheken funktionieren einwandfrei. Nur das Youtube-Addon mag nicht. Genauer gesagt klappt das Abspielen nicht. Es wird wohl versucht das Video zu laden, aber wenn es anfangen sollte zu spielen passiert nix.
    Ohne Proxy startet das Video zwar, puffert aber ewig...

    Was kann das sein? Oder funktioniert das Addon nicht mit dem globalen Proxy?

    Grüße
    Illuminator

  • erstmal vielen Dank für das klasse Addon, habe nur eine kleine Frage und zwar ob es möglich ist irgendwie die temporären Youtube-Livestreams abzuspielen? Finde sie weder über die Suche noch über den "Livestream" Tab...
    beispiesweise dieser stam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit livestreams habe ich mich noch nicht viel befassen können. Ich weiß nur, dass die Live-Streams auf diversen Android-Geräten nicht lauffähig sind.

    Hallo,
    um wieder ungedrosselt Youtube-Videos gucken zu können, habe ich mir Zugang zu einem Proxy besorgt. Siehe da, im Browser kann ich nun zu jeder Zeit wieder Youtube-Videos in HD genießen.
    Leider klappt das in kodi nicht. Wenn ich in den Einstellungen den Proxy aktiviere funktioniert soweit alles schnell und problemlos, auch Mediatheken funktionieren einwandfrei. Nur das Youtube-Addon mag nicht. Genauer gesagt klappt das Abspielen nicht. Es wird wohl versucht das Video zu laden, aber wenn es anfangen sollte zu spielen passiert nix.
    Ohne Proxy startet das Video zwar, puffert aber ewig...

    Was kann das sein? Oder funktioniert das Addon nicht mit dem globalen Proxy?

    Grüße
    Illuminator

    Alles was über den Python-Interpreder läuft, nutzt den Proxy vom darunter liegenden System. Der Proxy in KODI in selber nochmal wieder separat zu betrachten und hat mit den Addons eigentlich nichts zu tun - soweit konnte ich das mit meinem System und einem lokalen Proxy testen.


  • Alles was über den Python-Interpreder läuft, nutzt den Proxy vom darunter liegenden System. Der Proxy in KODI in selber nochmal wieder separat zu betrachten und hat mit den Addons eigentlich nichts zu tun - soweit konnte ich das mit meinem System und einem lokalen Proxy testen.

    Hallo bromix, vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist mir aber etwas unklar, was das nun heißt?
    Ich möchte über einen Proxy Youtube gucken, in kodi, also mit Deinen Youtube-Addon. Geht das irgendwie oder nicht?

    Sorry, aber ich glaube ich steh' da echt auf'm Schlauch ;)

  • Kein Problem :)
    Bei mir auf den gestesten Systemen funktionierte das so: Der Proxy selber in KODI (Einstellungen) wurde von keinem der Addons genutzt...auch von denen, die nicht von mir sind. Aber der Proxy vom System selber, also auf dem KODI läuft (bei mir getestet mit Windows, Ubuntu und einem Android), der wird vom Addon genutzt, weil der auf System-Ebene eingestellt ist. Der Interpreter von Python kennt logischerweise nur den Proxy vom System, aber nicht von KODI. Das müsste dann jeder Addon-Entwickler selber pro Addon implementieren - was erklären würde, warum das YouTube-Addon vorher eigene Proxy-Einstellungen hatte.

  • Kleines Beta-Update - in dieser Version ist möglich per Context-Menü zu sagen, dass das Addon versuchen soll weitere relevanten Links zu finden. Das ist z.B. für Videos in denen der Sprecher am Ende euch erzählt, dass er weitere Links in der Beschreibung unter dem Video veröffentlichen wird :) war bisher immer nervig daran zu kommen.

    Denkt dran, dass ist ein beta für die kommende Version 5.1.0, also könnte noch kleine Fehler enthalten sein ;)

    Version 5.1.0~beta5 (2015-04-03)
    ADD: 'More Links from the description' - extracts furthur links from the description

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nochmal eine kleine Anpassung in Bezug auf YouTube-Links innerhalb einer Beschreibung.

    Version 5.1.0~beta7 (2015-04-06)
    FIX: solved blank items of extracted YouTube relevant links
    UPD: improved YouTube relevant link extraction

  • Das Feature ist endlich fertig :D so lange habe ich darauf gewartet. Das Extrahieren von User-/Channel-URLs ist verbessert und auch die Performance, welche mit einem 24h-Cache für bereits aufgelöste URLs erledigt wird.

    Version 5.1.0~beta8 (2015-04-07)
    UPD: YouTube relevant description links - improved extraction and resolving of user/channel urls
    UPD: YouTube relevant description links - improved performance resolving urls with caching

  • Wenn ihr einer der Beta-Tester seid - dann bitte mit der beta10 aus- und wieder einloggen, damit ihr einen gültigen Token bekommt. Das ist ein Test um das Problem mit der 'Quota exceeded' zu beheben.

    Version 5.1.0~beta10 (2015-04-13)
    UPD: changed credentials

  • Das ist ein kleiner Test. Ihr werdet euch 2x einloggen müssen...also 2x den Code eingeben. Der erste Code ist für YouTube TV und der 2te für das Addon selber. Seit gestern ist 'My Subscriptions' "deaktiviert"...zumindest kommt ein Hinweis...um dem aus dem Weg zu gehen, habe ich die API von YouTube TV übernommen. Die geht komischer Weise noch und macht auch nicht den Anschein, dass diese eingestellt wird.

    Version 5.1.0~beta12 (2015-04-21)
    UPD: Double login to support 'My subscriptions' via YouTube TV API

  • hab ja gestern nen Schreck gekriegt! Erst dieser Hinweis als Video, dass youtube "dieses gerät nicht mehr unterstützt". Dann updatet sich plötzlich auch schon das YT-Plugin und dann krieg ich nüscht mehr angezeigt. Dann kurz hier hier ins Forum, Bromix letzten Post gelesen. XBMC neugestartet, prompt kam eine Anmeldungsaufforderung. blabliblub alles läuft wieder. Schön!

    Das YT - Plugin ist mir echt wichtig. Ich bin jeden Abend darin und schau die neusten Videos meiner Abos. Das ist schon seit Jahren Pflichtprogramm. Nicht vorzustellen, wenn das wegfällt.

    Was hat es denn mit dieser Videowarnung auf sich? Muss man sich da Sorgen machen?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hab ja gestern nen Schreck gekriegt! Erst dieser Hinweis als Video, dass youtube "dieses gerät nicht mehr unterstützt". Dann updatet sich plötzlich auch schon das YT-Plugin und dann krieg ich nüscht mehr angezeigt. Dann kurz hier hier ins Forum, Bromix letzten Post gelesen. XBMC neugestartet, prompt kam eine Anmeldungsaufforderung. blabliblub alles läuft wieder. Schön!

    Das YT - Plugin ist mir echt wichtig. Ich bin jeden Abend darin und schau die neusten Videos meiner Abos. Das ist schon seit Jahren Pflichtprogramm. Nicht vorzustellen, wenn das wegfällt.

    Was hat es denn mit dieser Videowarnung auf sich? Muss man sich da Sorgen machen?

    Die alte API wird so langsam eingestellt mehr nicht :) an einer Stelle nutze ich noch APIv2...das ist mit der beta12 aber jetzt raus. Habe einen anderen Weg gefunden, dafür muss man 2x die App zulassen, aber danach sollte alles (besser) laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!