[RELEASE] YouTube 5.X.X - KODI 14.X Helix

  • Ich habe die Version 5.0.5~beta2 hochgeladen. Mit dieser Version sollte der Verlauf/Watch History wieder laufen. Ein Sache werde ich nicht zum laufen bekommen und das ist das Entfernen eines Videos von dieser Liste. Das wird nur mit einer APP oder im WEB funktionieren.

  • Hallo,
    bei mir klappt das aktivieren nicht.
    Ich gehe auf "youtube. com/activate", aber es passiert nichts. Mach ich was falsch?

    Liebe GrüßeHelmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Ich habe die Version 5.0.5~beta2 hochgeladen. Mit dieser Version sollte der Verlauf/Watch History wieder laufen.

    supergeil! Danke!

    Ich hab noch eine Frage. Ich habe in meinem Hauptmenü den Unterpunkt "Neue Videos" hinzugefügt, die auf die "Meine Abos" verweisst. "Meine Abos" hab ich vorher favourisiert. Der Klick auf "Neue Videos" geht also auf den Favourit "Meine Abos". Soweit so gut. Funzt auch. Ich komme so direkt vom Hauptmenü zu "Meine Abos". ABER. Das aktualisiert sich nicht richtig. Also... es tut es schon, aber ich glaub nur einmal am Tag oder so. Wenn also ein neues Video unter "Meine Abos" reinkommt, seh ich das nicht. Gehe ich aber direkt über dein Youtube-Addon rein, klick dann auf "Meine Abos", dann wird sofort aktualisiert. Immer. Woran liegt das? Ist jetzt aber auch wirklich ein FirstWorldProblem.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,
    bei mir klappt das aktivieren nicht.
    Ich gehe auf "youtube. com/activate", aber es passiert nichts. Mach ich was falsch?

    Liebe GrüßeHelmut


    Dort musst du ein Code eingeben.

    supergeil! Danke!

    Ich hab noch eine Frage. Ich habe in meinem Hauptmenü den Unterpunkt "Neue Videos" hinzugefügt, die auf die "Meine Abos" verweisst. "Meine Abos" hab ich vorher favourisiert. Der Klick auf "Neue Videos" geht also auf den Favourit "Meine Abos". Soweit so gut. Funzt auch. Ich komme so direkt vom Hauptmenü zu "Meine Abos". ABER. Das aktualisiert sich nicht richtig. Also... es tut es schon, aber ich glaub nur einmal am Tag oder so. Wenn also ein neues Video unter "Meine Abos" reinkommt, seh ich das nicht. Gehe ich aber direkt über dein Youtube-Addon rein, klick dann auf "Meine Abos", dann wird sofort aktualisiert. Immer. Woran liegt das? Ist jetzt aber auch wirklich ein FirstWorldProblem.


    Das liegt am lokalen Cache...der hält etwas vor...vielleicht sollte ich den etwas reduzieren. Das mache, damit das laden schneller geht.

  • hey,
    im kodi forum hattest du geschrieben, dass der suchaufruf "plugin://plugin.video.youtube/kodion/search/query/?q=..." nur den container updated.
    ist es irgendwie möglich eine liste der videos(ids) zu bekommen?
    ich würde das gerne in meinem anime addon einbauen um trailer zu finden.

  • hey,
    im kodi forum hattest du geschrieben, dass der suchaufruf "plugin://plugin.video.youtube/kodion/search/query/?q=..." nur den container updated.
    ist es irgendwie möglich eine liste der videos(ids) zu bekommen?
    ich würde das gerne in meinem anime addon einbauen um trailer zu finden.

    Hast es schon ausprobiert, ob es für dich funktioniert?
    Theoretisch macht es keinen Unterschied, wenn du nur das Ergebnis angezeigt haben möchtest. Hinzu kommt, dass das Framework die Rückgabe gleich passend für XBMC oder KODI verwertet. Was du haben möchtest ist eher eine API um direkt YouTube APIv3 Rückgabewerte zu erhalten (dann kannst auch die API von YT direkt nutzen) - dafür ist ein Video-Addon nicht gedacht und sorgt eher zu "Clutter"-Code. Wenn es ein Module für KODI wäre, dann wäre es was anderes.

  • hey bromix,
    erstmal herzlichen Dank für das tolle YT-Addon. läuft bei mir viel besser als das alte :) eine Sache stört mich aber noch etwas. Und zwar wird am Anfang der Clip-Beschreibung immer der Kanalname und ein paar Leerzeilen angezeigt. Das sieht vor allem im Now Playing Menü nicht besonders schön aus, weil man von der Beschreibung quasi gar nichts sieht:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    erst nach einigen Sekunden Wartezeit, wenn die Beschreibung langsam nach unten scrollt, "rutscht" die eigentliche Beschreibung ins Bild:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht kannst du das ja noch etwas anpassen, dann wäre ich rundum glücklich ;) LG freem@n

  • hey bromix,
    erstmal herzlichen Dank für das tolle YT-Addon. läuft bei mir viel besser als das alte :) eine Sache stört mich aber noch etwas. Und zwar wird am Anfang der Clip-Beschreibung immer der Kanalname und ein paar Leerzeilen angezeigt. Das sieht vor allem im Now Playing Menü nicht besonders schön aus, weil man von der Beschreibung quasi gar nichts sieht:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    erst nach einigen Sekunden Wartezeit, wenn die Beschreibung langsam nach unten scrollt, "rutscht" die eigentliche Beschreibung ins Bild:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht kannst du das ja noch etwas anpassen, dann wäre ich rundum glücklich ;) LG freem@n

    Ich schaue mal ob ich das optional machen kann, weil ich habe die anderen User, die grad das so haben wollen, weil der Skin so schei*e ist und die Channel-Info nicht angezeigt :) Die meisten Skins schöpfen leider zu wenig die Meta-Daten aus. Was mir immer wieder als Addon-Entwickler zum Verhängnis wird ^^ - welchen Skin benutzt du?

  • Ich schaue mal ob ich das optional machen kann, weil ich habe die anderen User, die grad das so haben wollen, weil der Skin so schei*e ist und die Channel-Info nicht angezeigt :) Die meisten Skins schöpfen leider zu wenig die Meta-Daten aus. Was mir immer wieder als Addon-Entwickler zum Verhängnis wird ^^ - welchen Skin benutzt du?

    Ja, gute Idee, das wäre wirklich super! :)
    Momentan benutze ich eine selbst angepasste Version des 1080XF-Skins. In der offiziellen Version wird nur der unendlich lange Link zum Video ($INFO[Player.FolderPath]) als Beschreibung angezeigt, was ich persönlich noch sinnloser finde ;)
    falls du mehr Infos brauchst, kann ich mich auch über PN mit dir in Verbindung setzen oder meine DialogSeekBar.xml schicken.

  • Ja, gute Idee, das wäre wirklich super! :)
    Momentan benutze ich eine selbst angepasste Version des 1080XF-Skins. In der offiziellen Version wird nur der unendlich lange Link zum Video ($INFO[Player.FolderPath]) als Beschreibung angezeigt, was ich persönlich noch sinnloser finde ;)
    falls du mehr Infos brauchst, kann ich mich auch über PN mit dir in Verbindung setzen oder meine DialogSeekBar.xml schicken.

    Jesus :) ich setze sogar das Studio-Tag mit dem Channelnamen ARGH!!! :) Es ist bereits alle vorhanden. Es muss nur genutzt werden :) Ich schaue mal...im Mom. passe die NOW-Portale an, um ein paar Tests zu machen ^^

  • Zitat

    Dort musst du ein Code eingeben.


    Das ist es ja, es wird kein Code generiert. Das Youtube-AddOn müßte doch einen Code anzeigen, den ich dann auf der Website eingebe um das Kodi-AddOn "freizuschalten". Bei mir läuft aber der Kreis endlos.

    Raff ich nit.......


    Liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Hallo,

    es hat am TitanMediabrowser Skin gelegen. Mit dem Standardskin hat es einen Code angezeigt. Jetzt läuft alles...Danke…

    Liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

    Einmal editiert, zuletzt von ellhel (25. Januar 2015 um 09:40)

  • Das nächste Update v5.0.5~beta3 hat einige kleinere (interne) Veränderungen. Ich habe die Abhängigkeit für das Requests-Modul rausgeworfen, weil es für eine Verlangsamung des Addon verantwortlich war. Ich habe ca. einen Monat nach diesem Fehler gesucht und endlich gefunden.

    Der reine Import des Requests-Modul ist dafür verantwortlich. Auf meinem Entwickler-PC bracht das fast eine Sekunde für jeden Anruf (jeweils Import). Auf meinem HTPC war es noch gravierender -> 2-4 Sekunden!
    Weitere Informationen findet ihr hier:

    "import requests" is very slow on python2...
    "import OpenSSL" is 150x slower in 0.14

    Der Fehler ist vielleicht gelöst in Python 2.7.9 - aber das bringt uns leider nichts, weil XBMC/KODI läuft mit 2.7.8 unter Windows, 2.7.3 auf Linux-Systemen und einige andere Posix-Systeme sogar 2.6.

    Also habe ich meinen eigenen Requests-Clone geschrieben, damit ich hin und her schalten kann, ohne die API des Addons zu verändern. Der Unterschied ist bei mir auf beiden Systemen mehr als spürbar. Ich hoffe, dass alle Methoden wie GET, POST, PUT und DELETE funktionieren (Versuche mit 4 anderen Addons waren erfolgreich).

  • hi,
    danke für den hinweis mit requests. als laie schieb ich sowas immer auf die schlechte serverantwortzeit :>
    darf ich deinen workaround(simple_requests) nehmen und bei mir mit einbauen?
    ich schreibe gerade ein addon mit multiplen seiten, sprich es kommt auch zu multiplen requests importen :/

  • Gehe einfach in das Addon selber...wähle direkt "Update"...danach gehts du zurück und wählst euf dem Repo "Force Refresh" danach KODI neustarten. Klingt komisch aber das hilft im Mom. bei mir. Irgendwer Cached den DNS und der ist falsch (soweit ich die [definition='1','0']log[/definition] von KODI lesen kann). Im Browser werden die URLs richtig aufgelöst. Ich bin mit den Devs. von Kodi schon am schnacken gewesen, aber wir finden die Ursache nicht.

  • hi,
    danke für den hinweis mit requests. als laie schieb ich sowas immer auf die schlechte serverantwortzeit :>
    darf ich deinen workaround(simple_requests) nehmen und bei mir mit einbauen?
    ich schreibe gerade ein addon mit multiplen seiten, sprich es kommt auch zu multiplen requests importen :/

    Jo, kannst dir rausziehen...ist aber nicht alle von Requests nachgebildet, nur das was ich bisher brauchte.

  • @bromix meist du mich damit? Ich hab YouTube aktuell nicht installiert, kann ich aber auch nicht.
    Ich habe mein System komplett zurückgesetzt gehabt, und wollte nun wieder YouTube installieren.
    Alle anderen AddOns konnte ich installieren und laufen problemlos, nur YouTube irgendwie nicht. Es lässt sich nichmal wirklich downloaden, wie oben beschrieben :/

  • @bromix meist du mich damit? Ich hab YouTube aktuell nicht installiert, kann ich aber auch nicht.
    Ich habe mein System komplett zurückgesetzt gehabt, und wollte nun wieder YouTube installieren.
    Alle anderen AddOns konnte ich installieren und laufen problemlos, nur YouTube irgendwie nicht. Es lässt sich nichmal wirklich downloaden, wie oben beschrieben :/

    Ja und sonst erstelle doch eine Debug-Log, wenn das Update geladen werden soll, und stelle mir diese per pastebin.com zur Verfügung. Du hast bestimmt ein Addon drin, welches ein Abhängigkeit zu YouTube hat, dann wird das Addon natürlich mitinstalliert (know you system).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!