[RELEASE] YouTube 5.X.X - KODI 14.X Helix

  • es freut mich echt, dass du die Arbeit wieder aufgenommen hast :) habe nachgedacht, etwas hin und her verglichen, um meine letzten Anregungen geben zu können.

    • Add to Playlist & Neue Playlist erzeugen (Das wichtigste mal zuerst. Das ist eine Funktion, die unerlässlich bei mir zum Einsatz kommt.)
    • Channel abonnieren
    • Ähnliche finden/Verwandte finden (zwei separate Funktionen im Kontextmenü des alten Addons. Sehr nützlich, auch wenn über die Unterschiede beider nur grobe Vermutungen bestehen)

    als Playlistfunktionen:

    • Playlist umkehren
    • Alle abspielen
    • Zufall und alle wiedergeben
    • lösche Playlist


    ansonsten habe ich noch eine Frage zu dem youtube forwarder. Habe den installiert, aber irgendwie ist mir der momentan noch zu krass. Eben wegen der Funktionen oben. Kann ich nicht nur das Verhalten beider Addons umpolen? bromix Addon als Standard festlegen, während das alte einfach nur nebenher mitläuft?

    Das ganze Playlisten-Verwalten kommt noch. Da brauche ich etwas Zeit für. Channel abonnieren/abmelden ist drin. Ähnliche Videos finden ebenso (nur Videos, für Channels gibt es die Funktion in der APIv3 nicht mehr). Leider stimmt da die Region noch nicht, damit ein ein sauberes Ergebnis für de_DE geliefert wird.
    Wegen den YouTube Forwarder musst du dich mit dem Entwickler auseinander setzen. Damit habe ich nichts zu tun :)

    Soo habe jetzt auch mal ein Weilchen getestet, aufgefallen ist mir folgendes:
    - Die Rubrik "Empfohlene Videos" zeigt mir im Addon komplett andere Vorschläge an als auf der regulären Seite. Die auf der Seite sind nachvollziehbar, im Addon leider nicht.

    Wenn ich auf "Kanäle finden" -> "Recommended for you" gehe, bleibt die Liste leider leer.

    Gruß

    Ist bekannt...es fehlt noch die Region, damit das Ergebnis stimmt. Leider kann ich das von Kodi nicht 1:1 übernehmen, weil da ein kleiner Fehler mit den Sprach-IDs existiert :(
    "Recommended for you" ist leer, ist auch bekannt...bin noch auf Suche einer Lösung. Die APIv3 ist etwas fehlerhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von bromix (7. Dezember 2014 um 18:18)

  • IMPORTANT - NEW LOGIN
    This is the mechanism of YouTube TV and should resolve common login issues, selecting the correct account and so on.

    1. Click on "sign in"
    2. go to http://youtube.com/activate and enter the code
    3. select your account and grand the app access


    Example of the login:
    http://imgur.com/a/VKnMH/embed#0

    1.0.0~alpha29 (2014-12-14)
    UPD: new login mechanism (removed the old one)
    ADD: translation fr-FR (thanks to roondar)
    ADD: manage playlists - create, remove and add videos to a selected playlists
    FIX: support cyrillic letters

  • mir fehlt was wichtiges. In der Rubrik "Meine Abos" will ich es ja so, dass die aktuellsten neuen Videos halt gleich als erstes kommen. Die Sortierung nach Datum zusammen mit "absteigend" ist aber nicht drin. Jedenfalls seh ich das nicht. Also dit brauch ich! Ich checke täglich meine Abos und will die neusten halt gleich sehen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mir fehlt was wichtiges. In der Rubrik "Meine Abos" will ich es ja so, dass die aktuellsten neuen Videos halt gleich als erstes kommen. Die Sortierung nach Datum zusammen mit "absteigend" ist aber nicht drin. Jedenfalls seh ich das nicht. Also dit brauch ich! Ich checke täglich meine Abos und will die neusten halt gleich sehen.

    ist doch standardmäßig genau so eingestellt..?!

  • nein ist es nicht! habs jetzt dreimal verglichen. mit dem alten addon, mit der youtube-seite und hier. hier sind alte video von vor paar tagen als erstes angezeigt. die neusten sind irgendwo in der mitte.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • moment... jetzt stimmts plötzlich. mmmmmmmmmmmmmmmmh sorryyyyyyyyyyyyyy

    edit: aber was ist denn mit der "herunterladen"-Funktion. Die fehlt mir noch...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von L. Velatus (26. Dezember 2014 um 11:46)

  • Hallo und frohes Rest-Fest,
    hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Wenn ich über kodi youtube-Videos angucke, klappt das nicht ohne etliche Unterbrechungen und ewiges Zwischenspeichern. Am gleichen Rechner, über den Browser, werden die gleichen Videos unterbrechungsfrei wiedergegeben.
    Woran kann das liegen? Braucht Ihr irgendwelche logs?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Illuminator

  • In welcher Auflösung schaust du die Videos im Browser? Mit dem Addon laufen diese mit 720p. Ansonsten sind das die gleichen Streams wie im Browser.

  • Hallo bromix,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Jetzt habe noch mal ein wenig hin und her getestet, aber irgendwas muss schon unterschiedlich sein.

    Im Browser gucke ich normal mit höchster Auflösung. Allerdings laufen nicht alle youtube-Videos ruckelfrei, anscheinend mag Youtube grade nicht so...

    Aber trotzdem, 720p im Browser, ein kurzes Ruckeln zu Beginn und ab da ist der Buffer üppig gefüllt. Gleiches Video danach in kodi, nach 25s langes, häufig mehrmaliges Buffern. Auch umgekehrt, erst in kodi, langes buffern, im Browser mit maximal einem, selten zwei kurzen Stocken. In kodi dauert zB ein 2:17 langes Video damit insgesamt 3:43, im Browser nicht wirklich mehr als 2:17....

    Hast Du irgendeine Idee?

    Gruß
    Illuminator

  • Wenn beide Varianten am buffern sind, dann hast du aber irgendwie Latenzen auf deiner Leitung. Ich kann hier z.B. mit einer 6000er ;) nichts dergleichen verzeichnen...und ich schaue im Browser auch 1080p und KODI 720p (wegen DASH).
    Würde jetzt nur KODI buffern und der Browser nicht, wäre ich jetzt misstrauisch und würde sagen, das liegt am Addon. Aber wenn beide das Verhalten aufweisen (zwar unterschiedlich, weil unterschiedliche Player) dann eher ein technisches Problem.

  • Wie ist dieses addon vom schnellsten zum langsamsten addon geworden? Außerdem finde ich es schade, wenn mir jemand die Entscheidung abnimmt, das alte addon weiter zu benutzen oder nicht.

    Verstehe zwar nicht ganz weshalb es bei dir auf einmal langsamer sein soll als das alte Add-on (bei mir läuft es deutlich schneller), aber du kannst doch jederzeit zurück zu dem alten YT-Addon, indem du die Rollback-Funktion benutzt.

  • deine neue beta2 hat mein altes youtube überschrieben. wäre nicht so schlimm wenn es denn funktionieren würde. seit neustem werden die thumbs nicht gleich geladen, also es passiert gar nichts. Dann geh ich zurück und mein system hängt. wenn es sich dann wieder eingekriegt hat und ich geh wieder in youtube, funzt alles. das dein yt addon das alte einfach absäbelt finde ich nicht so glücklich. Ich hab bei dem alten immer noch funktionen gehabt, die deines noch nicht hat.

    edit: alle youtube addons deinstalliert. inkl. der addons die yt brauchen. dann deine neueste version (5.0.1 beta 4) installiert, jetzt geht erstmal wieder alles. ich warte auf die download-funktion.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von L. Velatus (29. Dezember 2014 um 17:47)

  • Wie ist dieses addon vom schnellsten zum langsamsten addon geworden? Außerdem finde ich es schade, wenn mir jemand die Entscheidung abnimmt, das alte addon weiter zu benutzen oder nicht.


    Ein Vergleich wäre nett, damit ich mir das zur Not anschauen kann.

    deine neue beta2 hat mein altes youtube überschrieben. wäre nicht so schlimm wenn es denn funktionieren würde. seit neustem werden die thumbs nicht gleich geladen, also es passiert gar nichts. Dann geh ich zurück und mein system hängt. wenn es sich dann wieder eingekriegt hat und ich geh wieder in youtube, funzt alles. das dein yt addon das alte einfach absäbelt finde ich nicht so glücklich. Ich hab bei dem alten immer noch funktionen gehabt, die deines noch nicht hat.


    Beta~4 ist schon raus ;)
    Was genau funktioniert nicht (kann nichts fatales sein, sonst hätten die Entwickler von KODI das Addon für Helix gar nicht aufgenommen). Die Thumbs haben auch eine höhere Auflösung (aber noch in der Norm von KODI) als das vorherige Addon. Ich teste das Addon auf einem Intel Atom(!) das ist soweit das langsamste was man an HTPC haben kann ;) mit eienr 2,5 Zoll Platte (also schon eher Notebook) und da läuft alles flüssig. Vielleicht mal den IO der HDD prüfen.
    Du kannst das update (dank KODI) deaktivieren und zum alten Addon zurückkehren, hier wird keiner zu etwas unglücklichem gezwungen :)
    Welche Funktionen fehlen, die so essential sind (dann bitte auch aufführen - und wenn es um den Download geht - der wurde von den KODI Entwicklern vorerst abgelehnt)

  • wie abgelehnt? warum entscheiden die einfach darüber? so gehts nämlich los. da schwant mir ja schlimmes, was da in Zukunft noch alles abgelehnt wird...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!