[RELEASE] YouTube 5.X.X - KODI 14.X Helix

  • Hey
    ich habe dein Addon jetzt auch mal ausprobiert, da ich gehofft hatte, damit auf meine Playlists zugreifen zu können. Das scheint mit dem normalen Youtube Addon jedenfalls nicht möglich zu sein, solange mein Account nicht mit Google+ verknüpft ist...

    Bekomme bei deinem Addon nun aber leider folgenden Fehler, wenn ich auf "Playlisten" gehe:

    Exception in Content Provider unknown kind "

    Ich werd hier langsam wahnsinnig, wie macht ihr denn das? Habt ihr alle euren Account mit Google+ verknüpft oder muckt das nur bei mir rum?

    Hatte dazu auch schon einen Thread erstellt
    Youtube Addon - Playlists ohne Google+?
    bisher leider keine Antwort.

    lG

  • Ok, Fehleranalyse? du hast es so gewollt: es heißt "Meine Abos". Der Rest ist beeindruckend perfekt :) allerdings fehlt mir noch die Sortierfunktion um das alte YouTube Addon vollständig ad acta zu legen.

    Bitte genauere Angabe, was du meinst. Ist es ein Tippfehler? Eine Sortierung bei den Videos ist drin, wenn bitte mir den Abschnitt sagen, damit ich dich verstehe :)

  • Tippfehler im Hauptmenü

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ohne Flachs, vom Spaß der Benutzung her ist deins das momentan wohl beste Addon. Meiner Meinung nach.

  • Tippfehler im Hauptmenü
    ...
    Ohne Flachs, vom Spaß der Benutzung her ist deins das momentan wohl beste Addon. Meiner Meinung nach.

    Ohh :) stimmt...habe ich angepasst. Danke für das Lob :) weitere Updates werden folgen Adlerauge. Ich hoffe weitere Feedback :) als Entwickler übersieht man mal gerne etwas.

  • Kleines Update...jetzt mit 'What to watch'-Abschnitt

    1.0.0~alpha23 (2014-10-26)
    ADD: 'What to watch'
    FIX: 'My subscriptions' switched to version APIv2.1 (Google) DAMN YOU!!!


  • EIne Frage:
    Bei anderen Addons (MyMusic, InfinityList,...) wird regelmäßig auf Youtube-Videos verwiesen. Dazu wird aber leider IMMER das YouTubeAddon 4.4.10 gestartet, was bei mir nicht läuft. Kann man XBMC irgendwie beibringen welches YT-Addon bei YT-Videos stanardmäßig verwendet werden soll? Oder ist das in den einzelen Addons hinterlegt und kann somit nicht ohne weiteres und generell geändert werden?


    es gibt jetzt ein addon, welches die youtube links an das addon von bromix schickt, auch wenn beide youtube versionen installiert sind.
    youtube forwarder

  • 1.0.0~alpha25 (2014-10-29)
    UPD: requests with language/region
    UPD: new icons
    ADD: Auto-Remove from 'Watch Later' list
    ADD: 'Related Videos'
    UPD: show channel name in the description
    FIX: disable verification warnings


  • es gibt jetzt ein addon, welches die youtube links an das addon von bromix schickt, auch wenn beide youtube versionen installiert sind.
    youtube forwarder

    SUPER!!! Genau danach habe ich gesucht! Wieder eine Baustelle weniger :) :thumbup:
    Vielen Dank für den Hinweis Jin. Und natürlich vielen Dank Bromix für deine tollen Addons.

    Einen schönen ersten Advent!

  • Habe die neueste Alpha 25 installiert, aber bekomme leider immer die Meldung "Login Failed", obwohl ich mehrfach E-Mail und Passwort kontrolliert habe. 2-Factor-Authentication ist abgeschaltet und Login im offiziellen YT-Addon funktioniert problemlos. Mache ich irgendetwas falsch?
    LG, freem@n

    EDIT: habe grad den Hinweis im ersten Post gesehen, aber das betrifft ja nur Nutzer, die 2-Factor-Auth aktiviert haben... :(

  • Habe die neueste Alpha 25 installiert, aber bekomme leider immer die Meldung "Login Failed", obwohl ich mehrfach E-Mail und Passwort kontrolliert habe. 2-Factor-Authentication ist abgeschaltet und Login im offiziellen YT-Addon funktioniert problemlos. Mache ich irgendetwas falsch?
    LG, freem@n

    EDIT: habe grad den Hinweis im ersten Post gesehen, aber das betrifft ja nur Nutzer, die 2-Factor-Auth aktiviert haben... :(

    Hast du irgendwelche Sonderzeichen in deinem Passwort? Ich musste leider schmerzhaft feststellen, das ClientLogin (welches Google übrigens, obwohl deprecated, für alle seine Apps nutzt) von Google einen Fehler beim Encoding hat. SOmit funktionierten Sonderzeichen in meinen Tests nicht wirklich. Außerdem begrenzt Google den Login auf max. 80 Zeichen für Benutzername/Mail + Password. Ich habe noch eine Alternative dafür, aber noch nicht die Zeit gefunden, das umzusetzen...wird aber noch kommen.

  • Hast du irgendwelche Sonderzeichen in deinem Passwort? Ich musste leider schmerzhaft feststellen, das ClientLogin (welches Google übrigens, obwohl deprecated, für alle seine Apps nutzt) von Google einen Fehler beim Encoding hat. SOmit funktionierten Sonderzeichen in meinen Tests nicht wirklich.

    Ja, das wird es wohl sein.. Passwort geändert und siehe da, es funktioniert :) Danke

    Odroid C2 CoreELEC Leia • Aura • PS3 Remote
    RPi3 LibreELEC • reFocus light

    Einmal editiert, zuletzt von disrupted (30. November 2014 um 14:38)

  • 1.0.0~alpha26 (2014-10-30)
    ADD: hide all entries (except search) via settings in the root menu
    ADD: missing pagination for 'My Subscriptions'
    FIX: next page is working again (Watch Later)
    UPD: disabled language (for now) Kodi isn't providing reliable language IDs

  • Ein kleines Update nach der Arbeit :) weil ich muss erstmal zum Sport :)

    1.0.0~alpha27 (2014-12-01)
    UPD: performance improved for auto-removing videos from 'Watch Later' list
    FIX: error while navigating to the next page

  • es freut mich echt, dass du die Arbeit wieder aufgenommen hast :) habe nachgedacht, etwas hin und her verglichen, um meine letzten Anregungen geben zu können.

    • Add to Playlist & Neue Playlist erzeugen (Das wichtigste mal zuerst. Das ist eine Funktion, die unerlässlich bei mir zum Einsatz kommt.)
    • Channel abonnieren
    • Ähnliche finden/Verwandte finden (zwei separate Funktionen im Kontextmenü des alten Addons. Sehr nützlich, auch wenn über die Unterschiede beider nur grobe Vermutungen bestehen)

    als Playlistfunktionen:

    • Playlist umkehren
    • Alle abspielen
    • Zufall und alle wiedergeben
    • lösche Playlist


    ansonsten habe ich noch eine Frage zu dem youtube forwarder. Habe den installiert, aber irgendwie ist mir der momentan noch zu krass. Eben wegen der Funktionen oben. Kann ich nicht nur das Verhalten beider Addons umpolen? bromix Addon als Standard festlegen, während das alte einfach nur nebenher mitläuft?

  • Soo habe jetzt auch mal ein Weilchen getestet, aufgefallen ist mir folgendes:
    - Die Rubrik "Empfohlene Videos" zeigt mir im Addon komplett andere Vorschläge an als auf der regulären Seite. Die auf der Seite sind nachvollziehbar, im Addon leider nicht.

    Wenn ich auf "Kanäle finden" -> "Recommended for you" gehe, bleibt die Liste leider leer.

    Gruß

  • 1.0.0~alpha28 (2014-12-07)
    ADD: subscribe to channel (from videos and playlist)
    UPD: rework of handling context menu
    FIX: remove next page for related videos (because APIv3 is broken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!