[RELEASE] YouTube 5.X.X - KODI 14.X Helix

  • Es hat funktioniert! Supi jetz kann ich gleich mal bissl rumtesten. Danke Bromix für den Tipp mit den Passwörtern. Siehe oben dein Link. Klasse Arbeit :)

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich warte bspw noch auf ein paar Kontextmenü Einträge wie hinzufügen zur playlist, verwandte / ähnliche Videos oder auch die Möglichkeit die Suchergebnisse anders sortiert anzeigen zu lassen.

    Ja das Kontextmenü ist mir auch wichtig. Ich füge auch Videos zu Favouriten oder zur Playlist zu, oder ich möchte ähnliche Videos sehen, oder auch "mehr Videos von diesem Kanal" sehen. usw. Dann würde ich das bisherige YT-Addon auch ersetzen. Ich fände es auch besser, wenn ich eingeloggt bin direkt die einzelnen Bereiche sehe, und nicht erst auf MyChannels oder Browsechannel so klicken müsste. Halt direkter alles. Wenn dann noch die Wall-Ansicht mit schickeren Icons daherkommt, wäre es perfekt. Könnte DAS neue YT-Addon werden und das alte Ding endlich ablösen. Da wird eh nichts dran gemacht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielleicht wäre so langsam Zeit für eine Roadmap im ersten Post :) die Fortschritte, die das Addon zZ fast täglich macht sind beachtlich und über Kurz oder lang das original bei mir gänzlich ablösen. Das ist auch der Grund, warum ich die Roadmap anspreche. Wahrscheinlich sind inzwischen einige Leute interessiert, wo die Reise hingeht bzw. was mit welcher Priorität behandelt und zu welchem Zeitpunkt in etwa zu erwarten ist. Ich warte bspw noch auf ein paar Kontextmenü Einträge wie hinzufügen zur playlist, verwandte / ähnliche Videos oder auch die Möglichkeit die Suchergebnisse anders sortiert anzeigen zu lassen. Wenn jetzt jeder fragt "cool aber wann machst du xy" könnte es stressig werden :)

    Gute Idee mit der Roadmap...ich versuche das heute noch fertig zu machen. Die von dir angesprochenen Punkte habe ich noch auf meiner Liste :)

    Es hat funktioniert! Supi jetz kann ich gleich mal bissl rumtesten. Danke Bromix für den Tipp mit den Passwörtern. Siehe oben dein Link. Klasse Arbeit :)

    Sehr gut, das freut mich zu lesen :)

    Ja das Kontextmenü ist mir auch wichtig. Ich füge auch Videos zu Favouriten oder zur Playlist zu, oder ich möchte ähnliche Videos sehen, oder auch "mehr Videos von diesem Kanal" sehen. usw. Dann würde ich das bisherige YT-Addon auch ersetzen. Ich fände es auch besser, wenn ich eingeloggt bin direkt die einzelnen Bereiche sehe, und nicht erst auf MyChannels oder Browsechannel so klicken müsste. Halt direkter alles. Wenn dann noch die Wall-Ansicht mit schickeren Icons daherkommt, wäre es perfekt. Könnte DAS neue YT-Addon werden und das alte Ding endlich ablösen. Da wird eh nichts dran gemacht.

    Kommt noch alles, das wird aber noch etwas Zeit brauchen :S

    Und danke für den ganzen Zuspruch 8o

    • alpha 16
      • 'My Subscriptions' with pagination (was missing, sorry for that)
      • added search history (0-50 items via settings) like the old addon
      • show/hide menu items via settings
      • minimal bug fixing


    Die Suche unterstützt jetzt eine 'History'. Diese kann von '0' (deaktiviert) bis 50 eingestellt werden. Mit jeder neuen Suche wird ein Eintrag hinzugefügt. Wird eine alte Suche von vorher genommen, wird dieser wieder an die oberste Position verschoben.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • alpha 17
      • ADD: 'Go to CHANNEL' of a selected video
      • ADD: Support for 'Subscribe' and 'Unsubscribe' of channels
      • ADD: Full support for 'Like'
      • ADD: Remove own playlist via context menu
      • ADD: Show/Hide 'Browse Channels' via settings
      • FIX: Using only thumbnails from API v3 - 'My Subscriptions' is using v2 and returning different thumbnails
      • FIX: Displaying false channel in video description
      • FIX: Don't update search history before showing the search result

    Updated context-menu

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Subscribe to a channel

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • WICHTIG !!!
    Alpha 17 ist mein Urlaubs-Update. Ich bin für ein paar Tage im Urlaub. Also nicht traurig sein oder böse auf mich sein, weil ich mich für ein paar Tage nicht melde oder keine weiteren Updates folgen. Nach meinem Urlaub wird es weiterhin. :thumbup:

  • Schönen Urlaub und erhol Dich gut! :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Schönen Urlaub und erhol Dich gut! :thumbup:

    Danke dir :D hier ein kleines Update, mehr war im Moment nicht machbar auf die Schnelle ;)

    • alpha 18
      • ADD: Support for ETag - could improve performance
      • ADD: remove item of search history
      • FIX: #22 calculation of duration
      • FIX: #28 display 'general' instead of 'like' in settings

    Ich weiß nicht genau, ob das mit den ETags nun so viel bringt, aber vielleicht stellt der eine oder andere etwas fest. Theoretisch dürfte das nicht so viel ausmachen. Viel Spaß damit :)

  • Ich habe beim rumstöbern deine Icons gefunden. Die sehen wirklich gut aus. Ich kenne das Addon nur mit dem Reserve-Icon, das für jeden Menüpunkt angezeigt wird :( was momentan etwas stört ist allerdings ein anderer Punkt. habe mit der Umstellung auf http Streaming bei jedem Start einer playlist das erste Video dauerhaft auf Pause. Das ganze tritt im Laufe einer Wiedergabe der playlist dann in unregelmäßigen Abständen, aber nicht selten auf. Ich hatte das gleiche Problem mal im vevo addon von BlueCop. Er verwendet auch http-streaming, bietet optional aber auch rtmp an. Zugegeben ist es bei einem Musikaddon noch etwas Nerviger alle Videos mit 'Play' einzeln zu starten ;) das wurde irgendwann mit einem Update korrigiert und seitdem habe ich dort keine Probleme mehr. Wo liegt der Unterschied zwischen rtmp und http Streaming im Bezug aufs starten des Videos? (ich glaube er musste zusätzlich zur streamadresse noch ein 'play-video' command hinten anhängen)

  • Ich habe die Arbeit an diesem Addon wieder aufgenommen. Meine Tests mit meinem eigenen Framework Kodimon sind soweit abgeschlossen (zumindest habe ich diverse Addons schon testen und offz. aktualisert). Kodimon ist aus der Entwicklung von YouTube entstanden. Um dieses Addon besser pflegen zu können brauche ich ein Framework zur Unterstützung. Die Entwicklung ist derzeit in einem eigenen Branch, damit die alpha18 noch so bestehen bleiben kann. Ich denke dass ich eine alpah20 machen werde, sobald ich mit allen Anpassungen durch bin.

  • Nach fast 3 Monaten gibt es endlich eine neue Version. Bitte erwartet noch nicht zu viel. Es ist eine Neufassung der alpha18. Es dauerte etwa 2 Monate, um meine eigenes Framework zu entwickeln und über einen weiteren Monat, diess (mit einigen von mir existierenden Addons) zu testen.
    Viel Spaß mit dem Update und gebt mir Feedback, vor allem was als nächstes Feature umgesetzt werden soll.

    Alpha 20

    • UPD: complete rewrite
    • ADD: (un-)subscribe of channels
    • ADD: channel fanarts
  • Tolle Arbeit, einen riesen DANK dafür!

    Das "offizielle" YouTube-Addon (4.4.10) bockt bei mir mit Script Error. Ich habe mittlerweile alles ausprobiert, ich bekomme es nicht hin :-/
    Dein Addon läuft dafür absolut sauber - echt super!!! :thumbup:

    EIne Frage:
    Bei anderen Addons (MyMusic, InfinityList,...) wird regelmäßig auf Youtube-Videos verwiesen. Dazu wird aber leider IMMER das YouTubeAddon 4.4.10 gestartet, was bei mir nicht läuft. Kann man XBMC irgendwie beibringen welches YT-Addon bei YT-Videos stanardmäßig verwendet werden soll? Oder ist das in den einzelen Addons hinterlegt und kann somit nicht ohne weiteres und generell geändert werden?

  • Zuerst einmal vielen Dank für dieses großartige Addon.

    Leider habe ich seit Alpha 20 Probleme mit der Suchfunktion.

    Wenn ich z.B. als Suchbegriff Mumien eingebe, werden mir die korrekten Ergebnisse angezeigt, lasse ich aber stattdessen nach Mummies, The dead Files oder Ghost Adventures suchen, friert mir XBMC ein und lässt sich nur noch über den Task Manager beenden.

    debug [definition='1','0']log[/definition]

  • Zuerst einmal vielen Dank für dieses großartige Addon.

    Leider habe ich seit Alpha 20 Probleme mit der Suchfunktion.

    Wenn ich z.B. als Suchbegriff Mumien eingebe, werden mir die korrekten Ergebnisse angezeigt, lasse ich aber stattdessen nach Mummies, The dead Files oder Ghost Adventures suchen, friert mir XBMC ein und lässt sich nur noch über den Task Manager beenden.

    debug [definition='1','0']log[/definition]

    Das nächste Update abwarten...vielleicht ist es damit behoben. Bitte vorher dann deinstallieren und frisch drauf machen. Auch den order unter addon_data für bromix.youtube löschen.

  • Ein kleines Update für heute, damit ihr weiter testen könnt. :whistling:


    alpha 21

    • FIX: crash on android based devices
    • CHG: url for calling the video changed to 'plugin...://.../play/?video_id=afhdfs324'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!