Ausblenden von bestimmten Serien per .nfo

  • Hallo,

    meine kürzlich gelesen zu haben, dass es einen Parameter gibt, mit welchem man bestimmte Serien oder Filme in XBMC nicht anzeigen lassen kann.


    Z.b. wäre bei mir folgendes Thema. Meine Serien sind ja keine Zeichentrickfilme. Ich möchte nun einen Menüpunkt speziell für Trickfilme schaffen was auch klappt. Da diese aber wie Serien behandelt werden sollen diese zwar in nem separaten Menüpunkt aufrufbar sein aber in den Serien selber nicht sichtbar sein. Kann mir jemand den Parameter nennen?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • so wie du doescontain benutzt hast, musst du für normale Serien doesnotcontain benutzen ;)

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Bitte was is doescontain? Soll das ein Addon sein oder ein Begriff den ich jetzt erraten soll?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Geht das nicht per smart play List?
    Serien auf ordnerebene trennen und ab dafür ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Getrennt sind sie schon auf Ordnerebene weis halt auch nicht warum die jetzt wieder angezeigt werden. Es sind beides mal TV-Serien aber komplett verschiedene Speicherorte

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Bitte was is doescontain?


    Contain und doesnotcontain sind Operatoren für Smartplaylists... Damit kannst du dann die Regeln für die einzelnen Felder festlegen. Wenn du dir schon einen Menüpunkt für Trickfilme angelegt hast, hast dem ja bestimmt eine SPL mit der Regel <rule field="genre" operator="contain">trickfilme o.ä</rule> zugewiesen... Und genauso machst du es dann mit doesnotcontain für den ganzen Rest...

    Zitat

    Getrennt sind sie schon auf Ordnerebene weis halt auch nicht warum die
    jetzt wieder angezeigt werden. Es sind beides mal TV-Serien aber
    komplett verschiedene Speicherorte


    Das liegt daran, dass alle Quellen in eine Datenbank importiert und daraus gelesen und angezeigt werden

  • Contain und doesnotcontain sind Operatoren für Smartplaylists... Damit kannst du dann die Regeln für die einzelnen Felder festlegen. Wenn du dir schon einen Menüpunkt für Trickfilme angelegt hast, hast dem ja bestimmt eine SPL mit der Regel trickfilme o.ä zugewiesen... Und genauso machst du es dann mit doesnotcontain für den ganzen Rest...


    Nein in die Richtung hab ich noch nie was gemacht. Kannst du mir sagen wie und wo ich da was eintragen muss oder was anlegen muss?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Okay, das hab ich nun begriffen für was contain und doescontain steht, aber wäre das nicht etwas zu statisch? Dann müsste ich jedes mal die smartplaylist anpassen wenn ne Serie dazu kommt und genau diese markierten. Kann ich das net schon viel einfacher auf Ordner Ebene machen? Also SPL Anime = nur das was in Path XY is und TV-Serien = nur das was in Path AB is. Was deutlich weniger aufwand bedarf.

    Ich habs nun so gemacht: Die beiden Verzeichnisse erst mal hinzugefügt und gescapt -> SPL angelegt -> Parameter Path - starts with -> Zeiger auf den Path und dann die Selection als Favorit abgespeichert. Dann den Favorit mit dem Menüpunkt verbunden. Wenn man dann aber 2 unterschiedliche File Typen also Dokumentationen (Serien und Filme) in einem Menüpunkt zusammenfassen will, wie kann ich des dann machen? Weil gescrapt werden ja immer nur Filme oder Serien.

    Angezeigt wird dann logischerweise nur eine Liste mit allen Filmen bzw. je nach Sortierung. Gibt's nicht die Möglichkeit die SPL so einzustellen, dass meine Genre Thumbs und Fanarts auch noch mit angezeigt werden?

    Hatte es zu Beginn so: Filme -> Genre -> Genre A, B,

    Jetzt habe ich nur noch Filme -> Filme A, B, ....

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

    2 Mal editiert, zuletzt von Spitzbube (27. Juli 2014 um 15:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!