XBMC Herunterfahren anpassen

  • Hallo,

    ist es möglich XBMC unter Windows 7 so anzupassen das wenn auf Herunterfahren gedrückt wird, das vorher oder nachher eine .bat datei ausgeführt wird? Habe ein schon gegoggelt habe aber nichts gefunden. Hoffe ihr habt da einen Tipp für mich. Danke schonmal für eure Hilfe.

    Grüße

    André

  • Evtl. liese sich es sich über den Skin einstellen, dass über den Shutdown Dialog deine Batch Datei anstatt des Shutdown Befehls ausgeführt wird?
    Frage an die Skinner unter uns..? ;)

  • Warum den Umweg über Psexec/CMD? Mit Powershell kannst du auch remote befehle ausführen :)
    4lb3rtO: Danke für den Tipp mit der System.Exec Funktion! Die habe ich aus dem gleichen Grund gesucht  :thumbup:

    Edit: Reicht es, den Befehl in die Dialogbuttonmenu.xml des jew. Skins einzufügen?

    Edit2: Noch schöner wäre es eigentlich, wenn man den Shutdowntimer so bearbeiten könnte, dass die angegebene Zahl in Minuten als variable in das shutdown script des Servers eingefügt wird.
    Glaubt jm, dass das möglich ist?  :)

    2 Mal editiert, zuletzt von SLiX (4. August 2014 um 15:18)

  • Edit: Reicht es, den Befehl in die Dialogbuttonmenu.xml des jew. Skins einzufügen?

    Edit2: Noch schöner wäre es eigentlich, wenn man den Shutdowntimer so bearbeiten könnte, dass die angegebene Zahl in Minuten als variable in das shutdown script des Servers eingefügt wird.
    Glaubt jm, dass das möglich ist? :)


    Jo... Dann liegt er im Shutdownmenü bzw der Quicklist...

    Je nachdem ob in der bat nur ein Befehl vorkommt, kann man natürlich darauf verzichten und diesen mit System.Exec direkt ausführen... Mit einem Python Script wäre die Übergabe eines Arguments kein großes Problem... Hier könnte man dann auch das subprocess Modul verwenden und das kurzzeitige Minimieren von XBMC beim Aufruf von Sytem.Exec umgehen...
    In wie weit das via Skinning in ähnlicher Form möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Dafür habe ich zu wenig Ahnung davon und zu wenig Interesse daran... Hier sollte man aber auch mit einem Edit Control und einer Variable/Skin.String auch eine Eingabemöglichkeit schaffen können


    Kann ich das System.Exec auch auf eine Taste der Fernbedienung legen?

    Und wie würde so ein Befehl aussehen?


    Ja...
    <F6>System.Exec(PFAD/CMD)</F6>

  • <F6>System.Exec(C:\shutdown.bat)</F6>
    reicht aus... Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe kommt diese Funktion auch mit Batchfiles klar...

    PFAD/CMD sollte nur verdeutlichen, das man hier einen Befehl oder einen Pfad zu einer Batchdatei angeben kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!