locale Datenbank mit Path substitution für Netzwerk richtig erstellen

  • Hallo,
    ich hätte mal eine frage:ich habe ein NAS von Asustor, welches einen hdmi ausgang hat und xbmc 12.3 als app darauf.ich hatte nun die source.xml auf smb//...angepasst und dann eine mysql datenbank erstellt, damit mein ipad die auch benutzen kann. Klappt auch sehr gut(siehe anderen Thread), aber ich hatte das nas jetzt mal beim freund mit und nur per hdmi, ohne lan, an den tv angeschlossen und dann wollte er mir immer die dateien aus der datenbank löschen, da er sie nicht gefunden hat.

    wenn ich dann wieder den standard odner gewählt habe /usr/local/AppCentral/xbmc/.xbmc/media/share_folder/Public/ dann geht es, da er nicht über smb// versucht von außen darauf zuzugreifen.wie kann ich das jetzt in eine pathsub..setzen, damit ich auch von außen mit dem ipad per smb oder sftp auf die datenbank draufzugreifen kann ?
    Sprich ich lege nochmal mit dem nas eine neue datenbank mit dem local folder an und will das nun per path substitution einbinden, damit ich auch mit dem ipad die datenbank nutzen kann.
    Oder kann ich durch ein sftp://name:pw@ip:22///usr/local/AppCentral/xbmc/.xbmc/media/share_folder/Public/ darauf zugreifen ?


    Grüße,
    paulch3n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!