Aeon Nox Umlaute in der Handlung

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt von Confluence auf Aeon Nox gewechselt und das Erste was mir aufgefallen ist, dass in der Handlung zu den einzelnen Filmen die Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt werden. In den Settings steht alles auf "de" und Zeichensatz auf Westeuropa (Windows).

    Wer kann Tipps geben?

    Meine installierte Version: OpenELEC Stable - Generic x86_64 Version:4.0.7

  • Hallo,

    Ich nutze den Skin zwar nicht aber gibts die Option des Schriftwechsels?
    Gotham hat immer noch einen "uppercase" Bug der erst wohl meines Wissens nach in Helix behoben wird (Nicht sicher ob es nicht schon in Gotham New Release passiert ist).
    Das heißt das je nach Schriftart alle die in der Font.xml einen <uppercase> Tag haben die Umlaute wie Ä,Ü.. nicht als Großbuchstaben angezeigt werden..
    Bisherige Lösung war nur die Schrift mit einem Editor zu Bearbeiten oder einfach den Tag rauszunehmen wenn es möglich ist...

    Grüße

  • Ich habs jetzt so gelöst, dass ich die Datenbank gelöscht habe und xbmc neu aufgesetzt. Schien mir der einfachste und schnellste Weg. Im Standard-Skin wird jetzt wieder alles korrekt angezeigt. Never change a runing system! :thumbup:

  • Hallo,

    Auch ne Idee:). Aber in Nox gehts jetzt nicht oder?
    Ist das Gotham Nox 5? dort habe ich keine Probleme.
    Die Frodo Nox Gotham Version weiß ich nicht auswendig.
    Wenns denn so aussieht das ist es der Beschriebene Bug.
    z.B.
    VERRüCKT
    Das liegt einfach an der verwendeten Schriftart. DB löschen ist dann aber nicht nötig..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!