Bromix repository

  • Die beiden gehören komischer Weise nicht zur API :( auch in ASDEs Addon tauchen diese bei mir nicht auf. Ich habe die 4 NOW Portale (RTL, RTL2, VOX und N-TV) ins offizielle Repo geknallt. N-TV schaue ich mir später nochmal an, weil speziell Nachrichten abrufbar würde mich auch interessieren. Im Mom. schauen wir nach der Arbeit immer RTL Aktuell ^^

    Hehehe,
    RTL Nachrichten haben auch was, nur die haben keine Telebörse ☺, das kann manchmal spannender als jeder Krimi sein, vielleicht klappt es ja irgendwann ☺,

  • Hallo da draußen!
    Bin Neuling und hätte eine rasche frage:
    Bei mir läuft Kodi 14.2 (via xbian) auf einem Raspberry Pi 2, die meisten Addons funktionieren ohne Probleme, nur YouTube leider nicht.
    Wenn ich Videos wiedergeben möchte, passiert zunächst nichts, und wenn ich dann mehrmals wiederholt auf ein Video klicke (wie es jeder andere professionelle User auch tun würde) bekomme ich die Meldung: "Ein/mehrere Inhalt(e) konnte(n) nicht wiedergegeben werden. Für Details bitte Logdatei einsehen."
    Kann mir jemand helfen? Sollte die Logdatei benötigt werden, bräuchte ich eine Anleitung wie ich da rankomme :D
    Finde leider im Netz nichts genaues dazu. :(
    Vielen Dank bereits im Voraus,
    -Tornillo


  • Bitte wende dich an den support von xbian. Das Problem ist bereits bekannt und betrifft nicht das addon. Teilweise vergessen die den support für Https mit zu kompilieren und teilweise nutzen die die falsche libcurl Version.

    Einmal editiert, zuletzt von bromix (2. März 2015 um 18:19)

  • Hallo,

    erstmal danke für die ganzen Addons.
    Ich habe mir heute OSMC Alpha 4 auf einem Raspberry Pi 2 installiert und das Youtube Addon heruntergeladen.
    Wenn ich ein Video abspiele und dann mit ESC zurück gehen (Sound vom Video läuft immer noch im Hintergrund) und ein neues Video starten will,
    friert das Bild ein und nach ein paar Sekunden stoppt der Sound. Nach ca. 1 Min kommt ein sad smiley und das Gerät startet sich neu.

    Gibt es dafür eine Lösung? Wenn noch mehr Informationen erforderlich sind, liefere ich diese gerne nach.

  • Hi Bromix,
    Ich mal wieder. Habe gerade bei meiner Frau 7tv gestartet, pro 7, The Flash, kommt Meldung "...Kann aus lizensrechtlichen Gründen....Bitte neuste App"....

    System: Raspi, openelec 5.05, addon Version 2.1.5.

    Hatte das Problem ja schon einmal mit Gotham. An was kann es jetzt liegen?

    Viele Grüße und ntv wird fleißig in Anspruch genommen


    Gesendet von iPad mit Tapatalk


  • Kann ich nichts dran ändern. Ist halt DRM-Geschützt.

  • Hallo,

    erstmal danke für die ganzen Addons.
    Ich habe mir heute OSMC Alpha 4 auf einem Raspberry Pi 2 installiert und das Youtube Addon heruntergeladen.
    Wenn ich ein Video abspiele und dann mit ESC zurück gehen (Sound vom Video läuft immer noch im Hintergrund) und ein neues Video starten will,
    friert das Bild ein und nach ein paar Sekunden stoppt der Sound. Nach ca. 1 Min kommt ein sad smiley und das Gerät startet sich neu.

    Gibt es dafür eine Lösung? Wenn noch mehr Informationen erforderlich sind, liefere ich diese gerne nach.


    Das klingt nach deinem OSMC Alpha4. Da würde ich dort den entsprechenden Entwickler kontaktieren.

  • Hi Bromix,
    ich nutze das Addon auf meinem Raspberry unter Openelec/Gotham. Ich habe bei einigen Addons wie z.B. Youtube oder auch Twitch um nur ein paar zu nennen, das Problem, das beim drücken auf den entsprechenden Stream sich nicht das Bild öffnet, sondern der Stream wie ein Audiofile abgespielt wird. Man sieht dann nur das Audiosymbol und z.B."XY.mp4" oder "XY.m3u". Woran kann das liegen? Liegt das eher am Addon oder an den nicht richtigen Zuordnungen was der Player des Openelec als Film bzw. Audio abspielen soll? Ich habe jetzt schon mehrfach mein Openelec resetted und das Problem nicht gelöst bekommen.
    Ideen?

  • Hi Bromix,
    ich nutze das Addon auf meinem Raspberry unter Openelec/Gotham. Ich habe bei einigen Addons wie z.B. Youtube oder auch Twitch um nur ein paar zu nennen, das Problem, das beim drücken auf den entsprechenden Stream sich nicht das Bild öffnet, sondern der Stream wie ein Audiofile abgespielt wird. Man sieht dann nur das Audiosymbol und z.B."XY.mp4" oder "XY.m3u". Woran kann das liegen? Liegt das eher am Addon oder an den nicht richtigen Zuordnungen was der Player des Openelec als Film bzw. Audio abspielen soll? Ich habe jetzt schon mehrfach mein Openelec resetted und das Problem nicht gelöst bekommen.
    Ideen?


    Wenn selbst Twitch davon betroffen ist, dann tippe ich eher auf OE. Da scheint der Support für das Video-Format zu fehlen...das ist jetzt nur eine Vermutung...das Addon schließe ich eher aus, weil das bei mir auf 3 unterschiedlichen System ohne Problem läuft (Windows 7 64 bit, Ubuntu und Android 4.2.2).

    Aber vielleicht kann da @mad-max etwas zu sagen...der scheint auf dem Gebiet mehr Erfahrung als ich zu haben :)

  • Hi :)
    Mr Bromix, ich verzweifel gerade ein wenig mit deinen Apps :D
    Ich versuche Krampfhaft "The Flash" oder "Gotham" zu schauen. Die 7TV App macht das wie bereits erwähnt nicht mehr mit, dort steht was davon dass man auf die neuste App Updaten soll wegen Urheberrecht usw., da hab ich dich ja auch schonmal drauf hingewiesen. Nun hab ich auch feststellen können, dass es bei AddonScriptorDE's Version nicht anders ist.
    Also habe ich es nun über MyVideo Versucht, denn auch dort werden die Folgen online gestellt. Aber bei MyVideo kann ich beim besten willen die Folgen über deine App nicht finden.
    Hier kann man sie übers WWW ansehen:
    - http://www.myvideo.de/serien/the-flash
    - http://www.myvideo.de/serien/gotham
    Doch wie komme ich mit deiner App dort drauf? Unter "Serien" ist nichts zu finden, und auch über die Suche kann ich davon nix finden :(
    Ich hoffe das Problem ist lösbar...

  • die haben leider keine lizenzrechte für die myvideo app, die bromix nutzt.

    sprich, die folgen können, wie bei 7tv, nur im browser angeschaut werden.

  • Der Vergleich mit der Webseite zählt nicht...ich scrape keine Web-Seiten, ich nutze etwas anderes ;) ...ich kann diese Serien unter 7TV nicht abspielen...diese sind DRM geschützt und von KODI leider nicht unterstützt. Ich aktualisiere 7TV, dass ein Meldung kommt, dass diese Videos nicht funktionieren, sonst muss ich das ständig erklären ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!