Xbmc nach ca. 3 min zurück auf den Desktop

  • Hallo

    Ich hab ab und zu das Problem, daß mitten im film xbmc einfach auf den win7 Desktop zurück springt. Es kommt keine Fehlermeldung, ich muss dann einfach nur wieder auf die Taskleiste klicken, da sich xbmc nur minimiert. Das passiert aber immer nur einmal und danach läuft xbmc ohne Probleme. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke für eure Tipps

    LG

  • Problem habe ich auch schon das ein oder andere mal beobachten können.
    Lösung weiß ich leider auch nicht.

    Hast du Vollbild oder Vollbild Fenster?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ist bei mir auch aus... Sonst habe ich ab und an das Problem das beim Windows Neustart xbmc nicht immer im Fokus ist.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da bekam ich hier den Tip, mit msconfig mal alle Programme und "Nicht-Windows-Dienste" zu deaktivieren beim Systemstart.
    Hat bei mir geholfen, danach habe ich einen nach dem anderen wieder eingeschaltet, bis ich den Übeltäter hatte.

  • was war der Übeltäter bei dir?

    Ich habe das auch regelmäßig ... 1-2x die Woche - nach 5-10min. Hatte erst Windows-Update im Visier ... wenn ich den eines automatisch machen würde ;) Also nicht schuld. Hab dann noch geschaut was ich sonst habe, was meint es könnte wichtig sein ... auch hier nichts. Ich habe eigentlich nur:

    XBMC (nightly die ich alle 4Wochen update)
    IMON-Software (die für das Display)
    Pulse-Eight USB-CEC-Adapter
    Aktuelle Intel-Treiber
    aktuelle Windows-Patche (Win7-64bit)
    Das SSD-Tool von ... ja von ... glaub Samsung hab ich da verbaut ;)
    aktuellen Firefox
    das Antivirentool von Microsoft.

    fertig.

    Grüße

  • Soviel habe ich nicht mal drauf :) Aber kann momentan nicht testen, da ich mein Wohnzimmer komplett in ein Heimkinowohnzimmer verwandeln will und mitten drin gerade bin :( Werde aber, sobald ich wieder die Gelegenheit habe, mich darauf stürzen. Fehlt mir schon irgendwie nen Film zu schauen :D

  • Ein beliebter Kandidat für den Focusdiebstahl ist das CCC. Acronis True Image mit seinen vielen Diensten hat mich auch schon geärgert.
    Wie schon von Tom_W erwähnt, einfach alles unnütze via msconfig beim Systemstart ausschalten.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • habe die Tage noch alle Info-Symbole so eingestellt das sie gar nicht mehr auftauchen, wenn irgendwas ist. ... 1-2 Tage später wieder nach ~5min - Desktop. Das passiert ja nicht mal täglich. Da scheint sich irgendwas 1-2x die Woche zu melden und klaut den Fokus - aber man sieht dann nichts. K.a. was das ist :( das nervt nur tierisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!