Zentrale Datenbank und NAS über WOL

  • Das mit den Einbindungen verstehe ich noch nicht so ganz. Aber solltest du das mit der WakeOnLan- Funktion hinbekommen, bist du eindeutig mein Mann des Jahres. :P

    Ich habs immer nocht nicht geschafft mich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber habe dieses Jahr noch ein bisschen Resturlaub um mich darum zu kümmern.

  • Ich hatte bisher leider keine Zeit.
    Moment kämpfe ich mit meinem Wirkserver, der alle 24 Stunden abschmiert.

    In der Zwischenzeit habe ich allerdings NAS und TV Server migriert, so dass nur noch ein Rechner mit durchgestartet wird. Ich denke aber dran, wenn der Rest bei mir wieder läuft. Das hat jetzt erst mal Priorität.
    Aber schreibe doch gerne hier deine Schritte und Erfahrungen. Bei Problemen versuche ich gern zu helfen.

  • Verdammt, habe gerade feststellen müssen, dass ich auf dem Pi mit OpenElec keine andere Software installieren kann. :(

    Ich glaube damit ist das Projekt für mich gestorben und ich werde wohl oder übel den Umweg nehmen und mein NAS geräuschlos machen. Sprich Netzteil gegen ein PicoPSU und den Lüfter tauschen. 60€ für ein zusätzlichen PI bei dem ich mir nachher nicht sicher sein kann, ob die Lösung funktioniert ist mir dann doch das ganze Experiment nicht wert. :cursing: Schade!

    Würde mich aber trotzdem weiterhin interessieren, ob meine Idee so umsetzbar ist. Also BigChris gib nicht auf! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!