XBMC Orbsmart S82

  • Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe ein Obsmart S82 mit XBMC 14 von Mai 2014 drauf, ich habe das Addon VU+ aktiviert und LiveTV. Leider funktioniert das LiveTV Addon nicht.

    Beim holen der Kanäle von der VU+ und abspeichern in der Datenbank vom XBMC kommt immer ein SQL Fehler.

    Nun habe ich dann die aktuelle Version von XBMC 13.1 installiert dort funktioniert das Addon aber wenn ich ein Video abspielen will dann bekomme ich kein Bild ,Ton läuft aber ohne Bild.

    Auch wenn ich die aktuelle DEV Version 14.0 vom 12.07.2014 nutze kommt kein Bild.

    Muss XBMC extra an den S82 angepasst werden?

    Dann mal noch eine Frage wenn ich eine 3D MKV abspiele wird gefragt wie ich sie abspielen möchte aber es wird kein Signal an den TV gegeben, das der TV auf 3D umschaltet.

    Funktionieren denn 3D ISO's?

    Viele Grüße

    Funky 81

  • Hallo funky81,

    Ich habe das gleiche Problem wie Du, Filme laufen ohne Bild nur der Ton ist zuhören.  ;(

    Ich habe die aktuelle Version 13.2 installiert.

    Was mit Bild und Ton geht sind MPEG und DVD iso Dateien. Mkv und mp4 bleiben dunkel.  :wacko:

    Ich habe irgendwo mal gelesen das man einen externen Player (MX/PS Player) einbinden kann.  ?(

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann beschrieben wie dies geht?

    Lieben Gruß und dank
    Tom

  • Hi,

    so wie mir scheint, hat der Orbsmart S82 hier im Forum noch keine so richtige Verbreitung gefunden. Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar User hinzu.

    Ich nutze das Gerät selbst seit knapp 3 Wochen und bin sehr zufrieden.
    Bei mir läuft das kodi alpha2 release.
    Lediglich die Netzwerkverbindung muss ich noch optimieren. Hier hat er sowohl beim Lan als auch WLAN nicht genug Dampf Videos mit 1080p ohne buffern zu streamen.

  • Hey Cotigo....
    Ja scheint so, das der Orbsmart s82 noch nicht so bei allen angekommen ist :) ist eigentlich voll das feine Gerät, nur bei mir macht es auch Probleme... Erst lief es und dann bekam ich auch nur schwarzes Bild nur mit Ton!
    Hab schon paar mal neu installiert, erst läuft dann nicht.
    Über lege auch die kodi Version drauf zu spielen.... Nur weiß ich nicht ob dann wieder alles läuft!
    Hab auch ein extra thema dafür geöffnet um mich auszukotzen und hoffe auf Hilfe....

  • Also ich bin jetzt mit dem Gerät super zufrieden.

    Ich habe die aktuelle Firmwarehttp://www.orbsmart.de/support-2/#toggle-id-1</a> drauf, somit hat man auch automatisch Rootzugriff.
    Dazu Kodi 14 alpha2, die Alpha werde ich nicht installieren. Erst die offizielle Kodi Version :)

    Angeschossen ist sie über LAN leider kann die Box nur 10 MB/s aber es reicht in meinem 100MB/s Netzwerk für 1080p mit DTS, 4K habe ich noch nicht ausprobiert ich habe aber auch kein Gerät welches 4k Auflösung hat.

    Das Problem mit dem dem Schwarzen Bild und nur Ton hatte ich auch. Wenn du in die Einstellungen gehst musst du diese auf Expert stellen und dann in den Video Einstellungen an der Hartwarebeschleunigung spielen. Ich weis nicht genau was ich hin und her gestellt habe jetzt geht aber alles :)

    Ich hatte zuvor einen Flüster leisen HTPC der im Sommer immer, wegen der Hitze, abgeschmiert ist. Nun möchte ich die S82 nicht mehr hergeben.

    Lieben Gruß
    Tom

  • Kannst du vielleicht ein Bild schicken von den Video Einstellungen .... Bei beschleuniger und vom sytem / Video hardware?!?!

    Hab auf ExpertenModus den bescheluniger auf "dekodiermodus - Software" gestellt.... Tut sich noooox! :(
    Hab auch hier und da mal was umgestellt..... Der Film läuft im Hintergrund, doch es kommt kein Bild... Immer diese Graue wand zu sehen!!!

    Bin im Confluence Skin!
    Das doch scheissee sooo:thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!