Universal FB gesucht

  • hi leute

    ich suche noch immer nach einer geeigneten uni fb aber habe leider noch nichts gefunden, was mir zusagt.

    ausprobiert habe ich die urc 6430, welche mir aber viel zu langsam reagiert hat, wodurch es unmöglich war schnell durch xbmc zu navigieren. FÜRCHTERLICH!

    und die urc 7962, welche eigentlich gut war aber ehrlich gesagt verwende ich 70% der tasten (zb nummernblock und spezialfunktionen) überhaupt nicht

    an die URC 8800 habe ich auch schon gedacht, aber es hat mich doch abgeschreckt, das diese "fernbedienung" keine tasten kopierfunktion besitzt

    ich würde mich über eine kleine schicke fb mit nicht so vielen unnötigen tasten freuen, für die grundlegende xbmc steuerung und zusätzlich noch das ein und ausschalten meiner 3 geräte =)

    kennt da jemand etwas?

  • Dafür sollte normalerweise eine Harmony 300 reichen - ich benutz' die im Schlafzimmer (TV,Sky,DVD und Raspi), hat glaub' ich um die 20€ gekostet

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • +1 von mir!

    Die Harmonys sind für mich ungeschlagen! Musst nur schauen ob noch eine "normale" herbekommst. Die neuen sind viel mit Touch und für mich zu teuer, aber die alten waren/sind super. Evtl. auch mal bei eBay gebraucht suchen. Ich hatte die Harmony 650 und war extrem zufrieden damit, musste dann aber auf die Harmony One umsteigen, da ich mehr als 5 Geräte zu Bedienen hatte und muss sagen, dass mir die alte ohne Touch und Farbe besser gefallen hat.

  • Benutze seit 4 Jahren schon die Harmony One im Dauereinsatz und bin rundum zufrieden!
    Einziger Kritikpunkt für mich ist dass Logitech es nicht hinbekommen hat, dass man eigene Icons für die verschiedensten Aktionen hinterlegen kann, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau ;)

  • Zitat

    Benutze seit 4 Jahren schon die Harmony One im Dauereinsatz und bin rundum zufrieden!
    Einziger Kritikpunkt für mich ist dass Logitech es nicht hinbekommen hat, dass man eigene Icons für die verschiedensten Aktionen hinterlegen kann, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau ;)


    Da stimme ich voll und ganz zu ! ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!