Trailer-Button direkt bei der Liste anzeigen lassen

  • Hi, ich verwende das Standard-Skin in der aktuellsten Version 13.1 und bin sehr zufrieden mit allem, bis auf eine Kleinigkeit:

    Meine Ansicht der Filme ist:
    "Medien Informationen 1" und meine Filme werden direkt bei onclick abgespielt. Wenn ich auf Rechtsklick und Infos gehe, kann ich danach noch auf den Trailer klicken. Ich würde jedoch sehr gerne einen Button haben direkt im Menü mit der Möglichkeit, mir den Trailer anzusehen! Gibt es eine Möglichkeit dazu?

  • Entweder einen Skin verwenden der dies anbietet. (Kenne da nur meinen der noch in Entwicklung ist, (läuft aber schon). Trailer ist dort in der "Midlist", und noch 2,3 weiteren Views direkt aus der Liste abrufbar.

    Oder Du Codest selbst. (Den Befehl fürs Trailerabspielen aus der "Info.xml" (wie die genau heisst müsst ich grad schauen -> grad schlicht zu faul für) (siehe EDIT) rauskopieren und in der .xml der entsprächenden View n Button erstellen der per "onklick" dann den Trailer aufruft.)


    EDIT: Faulheit zumindest "teilweise" grad überwunden: Die .xml heisst "DialogVideoInfo.xml" (dort kannste schauen wie man den Trailer aufruft. Wars n einfaches "Play.Trailer", ka, musst halt schaun.)

  • Du willst Ihn also im Kontextmenü (Taste C)?
    Bin mir nicht ganz Sicher ob der Button in die vorhandene Grouplist muss oder außerhalb.
    Höhe der Liste stimmt dann womöglich auch nicht mehr.

    Sicherung 720p Ordner im Skin Confluence
    code für die Datei DialogContextMenu.xml

    Damit werden Trailer abgespielt wenn Sie vorhanden sind.

    Alternativ auch Möglich wäre eine Youtube Suche mit dem Addon:
    <onclick>ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/search&feed=search&search=$INFO[ListItem.Label] Trailer,return)</onclick>

    Oder du Kombinierst es in der Art:

    <onclick condition="!IsEmpty(ListItem.Trailer)">XBMC.PlayMedia($ESCINFO[ListItem.Trailer],noresume)</onclick>
    <onclick condition="IsEmpty(ListItem.Trailer)">ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/search&feed=search&search=$INFO[ListItem.Label] Trailer,return)</onclick>

    Also erst Trailer und wenn keine gefunden Youtube Suche.. (Dann muss aber das <visible> raus im Button)


    Grüße

  • Hi, nein ich will es nicht im Kontextmenü haben, sondern irgendwo in der Ecke einen Button innerhalb dieser Ansicht:

    Externer Inhalt www.och-group.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte vor längerer Zeit mal bei nem anderen Skin dieses Feature. Das war einfach ein icon oben rechts im Bild und da konnte man drauf klicken und der Trailer fing an.

  • Hallo,

    Selbes System.
    Dann brauchst eben nur den Button aus dem Beispiel.
    Und suchst dir die Viewtype die willst in den XML Dateien.
    Nimmst den Container der Liste - der sollte die gleiche ID="xx" haben wie die Datei heißt, also Viewtype_List_500.xml z.B.
    Sagst im Kopf des Conatiners einfach onright "gehe zum Button"

    Code
    <control type="fixedlist" id="500">
    					<left>700</left>
    					<top>135</top>
    					<height>748</height>
    					<width>1200</width>
    					<onup>500</onup>
    					<ondown>500</ondown>
    					<onleft>7000</onleft>
    					<onright>Button ID zum Trailer</onright>

    Machst dir einen Button setzt den in die XML Datei und sagst dort wenn Klick Trailer, und wenn links/rechts zurück zur Liste..

    Dann hast es schon.

    Layout und Grafische Darastellung des Buttons musst dir entweder selber Überlegen oder einen vorhandenen aus dem Code suchen den haben willst.

    Grüße

  • Ok vielen Dank für die tolle und rasche Antwort. Ich befürchte jedoch, ohne "Gib exakt diesen Code in diese Datei" werde ich das nicht schaffen, ich kenne mich mit Code überhaupt nicht aus, leider. Danke trotzdem, das Forum ist echt Weltklasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!