Welches PVR Addon für Webgrab+ nehmen?

  • Webgrab+ hat nichts mit den PVR-Addons selbst zu tun. Es sorgt nur dafür, das EPG-Informationen über diverse Webseiten abgerufen und im XMLTV-Format gespeichert werden. Ich würde mich auf so etwas nicht verlassen, da Webgrab+ kein offizielles Tool ist und es quasi unerlaubt die diversen Online-Programmzeitschriften abgrast. Die Chance das sich da Fehler einschleichen ist relativ hoch, da sich Webseiten sehr häufig ändern. Lieber für EPG-Daten bezahlen (z.B. bei TimeFor.Tv) oder aber die Daten von Microsofts EPG-Dienst via MC2XML beziehen. Welches PVR-Backend du verwendest ist eigentlich egal, so lange es den Import von EPG-Daten im XMLTV-Format erlaubt.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Die "Kanalliste" bei TimeFor.Tv definierst Du wenn du deine Favoriten anlegst. Ist etwas blöd benannt… ansonsten bekommst du dort XMLTV nur gegen Bezahlung. Ob Microsofs EPG-Dienst Indische TV-Informationen hat weiß ich nicht, aber bei der erstmaligen Einrichtung fällt auf, dass man weltweit eine Region angeben kann. Von daher: Möglich ist es.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!