XBMC Untermenü von Musik Bearbeiten

  • Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.?

    Ich habe mir ein NAS gekauft wo ich meine gesamte Musik Archivieren (Bin noch dabei).
    Ich habe meine Hauptordner auf dem NAS wie folgt erstellt

    • Hauptordner: Musik
    • 1.Alben (MP3)
    • 2.Sampler
    • 3.Flac
    • 4.Mixes/Diverses (nicht Wichtig für mein vorhaben)

    Wenn man jetzt XBMC 13.1 startet und zur ''MUSIK'' Navigiert und ich jetzt die Pfeiltaste nach unten drücke öffnet sich eine neue leiste, mit diversen Reitern z.B. ''ALBEN'' ; ''PARTY MODUS'' ; ''TOP 100'' usw.

    Jetzt würde ich dort gerne ein Punkt haben ''SAMPLER'' wo ich nur meine ''SAMPLER'' sehe und einen ''FLAC'' wo ich nur meine ''FLAC'' Musik sehe.
    Ist das zu realisieren und wenn ja könnt ihr mir bitte dabei Helfen

    MfG: Chef-Tr1nkEr
    und besten dank schon mal !

  • Hallo

    Da Du nicht erwähnst welchen Skin Du verwendest gehe ich mal vom "default" Confluence aus.

    Hier giebts; wie fast immer, mehrere Wege die "Wünsche" umzusetzen.

    1. Du legst selbst hand an die .xml von Confluence und codest das selbst (ist nicht soo n Hexenwerk wenn man mal die "basics" inne hat (solange die Wünsche nicht zu abstrus werden ;) ))

    2. Du sucht Dir n Skin der "Custom Submenüpunkte" erlaubt und machst es Dir Dadurch leichter.
    (Nox5 z.B. wobei es dort nicht soo easy ist, MQ, (oder auch meiner))

    Jetzt würde ich dort gerne ein Punkt haben ''SAMPLER'' wo ich nur meine ''SAMPLER'' sehe


    Den Submenüpunkt "Sampler" ist in einigen Skins schon vorhanden, fals nicht, und Du n Skin verwendest der "Custom Favorites in Submenü erlaubt, den Punkt "Sampler" (DB Modus) zu den Favoriten Hinzufügen (geht übers Contextmenü) und diesen Favoriten ins Submenü als "Custon Favorite" einbinden (Skineinstellungen).
    Oder wie oben bereits erwähnt in Deinem verwendeten Skin die betreffende .xml anpassen und das Submenü so um den gewünschten Punkt erweitern.

    und einen ''FLAC'' wo ich nur meine ''FLAC'' Musik sehe.


    Solange Du den DB-Modus verwendest (was ich so oder so empfählen würde!!) Sehe ich hier nur den Weg über eine Smartplayliste. Da XBMC das Audioformat (Codec) leider nicht auf Albenebene Erkennen kann, bleibt hier nur ne Smartplayliste nach Pfad.
    Auch hier gillt wider; entweder n Skin verwenden der das setzen von Custom Submenüpunkten erlaubr (hier die Option für "Custom Smartplaylist" als Submenüpunkt). Oder auch hier selber Coden.

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!