Fanart bei Interpret verschwindet

  • Hallo,

    ich hab vor 2 Wochen mein raspbmc auf Gotham geupdated und habe meine Musikdatenbank komplett neu eingelesen da ich jede Menge falscher Bilder bei der Musik Fanart hatte. Soweit so gut, beim Neueinlesen wurde auch deutlich mehr (richtige) Fanart gefunden, als beim alten System. Leider habe ich jetzt fast nirgends mehr Fanart Bilder bei den Bands die ich am meisten höre (z.B. Queen; Led Zep, Neil Young, ACDC, usw.) und damit verbunden zwei merkwürdige Probleme:

    Wenn ich die Fanart manuell hinzufüge, wird die zwar unter Interpret angezeigt, jedoch nie wenn ich Musik von diesem Interpreten abspiele....im Player werden nur die Fanarts angezeigt, die XBMC "selbst" gefunden hat....

    Wenn ich auf "Lade alle Interpreten-Info" gehe oder in der Info zu einem Interpreten auf "Aktualisieren" gehen, verschwindet jegliche von mir manuell ausgewählte Fanart....


    Ich find XMBC ja grundsätzlich Super, aber die Fanart bei Musik treibt mich jetzt echt seit 1,5 Jahren in den Wahnsinn....bevor mir jetzt jemand CDart empfiehlt, das wäre super...läuft aber bei mir (natürlich :( ) auch nicht, da krieg ich den "Scripfehler", den wohl einige andere auch haben, aber keiner hat ne Lösung.

    Gruß

    Hugo

  • Der CDArtmanager würde dir da auch nicht helfen, da der ja multiple-Fanart zieht.
    Also wechselnde Fanart des Interpreten für den Hintergrund.

    Wo genau das Problem sitzt, kann ich dir auch nicht sagen.
    Wenn du aber etwas zugewiesen hast, dann kannst du in den Settings Musik/Datenbank deine Einträge exportieren.
    Das ist dann zumindest eine Sicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!