neue Musik in cdART Manager Datenbank hinzufügen

  • Hallo an alle,

    ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht....
    Kann mir vielleicht Jemand erklären wie ich vorgehen muss wenn ich meinem XBMC neue Musik hinzufügen möchte und diese anschließend in die cdART Manager Datenbank hinzufügen will?!
    Ich hab jetzt neue Alben bekommen, die ich mit Picard getaggt hab.
    Diese hab ich dann in meinen Musikordner unter den entsprechenden Artists abgelegt und dann die Datenbank von XBMC aktualisieren lassen.
    Das hat so weit auch funktioniert, aber wie bekomme ich die Alben jetzt in die Datenbank von cdART??
    Ich hab da im Menü die beiden Punkte "Addon Datenbank aktualisieren" und "Datenbank aktualisieren"
    Meinem Verständnis nach müsste das über "Addon Datenbank aktualisieren" gehen, was ich auch gemacht habe, aber dann werde ich gefragt ob ich die lokale Datenbank löschen möchte ?(
    Ich hab das mal mit "Nein" bestätigt, weil ich Angst hatte dass cdArt ansonsten wieder ewig rumeiert wenn es eine neue Datenbank anlegt oder hätte ich da "Ja" machen müssen?
    Wäre super wenn mir Jemand das Ganze mal kurz erklären könnte....
    Ich hab mir zwar das Tutorial hier durchgelesen, aber bin leider nicht so richtig schlau daraus geworden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!