Bilder Add Ons Menü entfernen

  • Hallo,

    nach vielem rumprobieren bin ich nun auf dem Standpunkt, meine Bilder über die Ordnerstruktur auf dem NAS einzubinden. Mit versteckten folder.jpg Dateien sieht es ganz ansehnlich aus.

    Allerdings hab ich neben all den Einträgen meiner Bilder Ordner auch immer den Eintrag "Bilder Add Ons". Dieser reiht sich schön alphabetisch zwischen meine Ordner ein und das nervt.

    Kann man diesen Eintrag irgendwie entfernen?

    Danke Martin


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Du meinst wenn es zwischen deinen hinzugefügten Quellen kommt?
    Das wird eigentlich vom Core gemacht. Ich glaub nicht das du darauf Einfluss hast.

    Eventuell ja damit glaub aber kaum das man da auch Standardpunkte damit wegbekommt.
    Das ist eher für Unerwünscht Ordner innerhalt der Quellen soweit ich das Verstehe.

    http://wiki.xbmc.org/?title=%3Cwoltlab-metacode%20data-name=
    2.7.2 pictureexcludes
    Matches filenames or folders which should be excluded from being displayed in My Pictures using a list of Regular Expressions


    Grüße

  • Hallo,

    Also das scheint Tatsächlich nicht zu gehen.
    Ich kann zwar den Text in der Liste "Ausblenden" aber dann ist es ein leerer Eintrag:).
    Eins könntest noch machen, was sich aber dann auf alle Skins und Überall auswirkt:

    Im Programm gibts irgenwo einen Language Folder mit German drin.
    In der Datei stehen alle Übersetzungen.
    Wenn dort aus Bilder Addons im Eintrag der ungefähr so aussehen wird

    <string id="1039">Bilder Add-ons</string>
    einfach
    <string id="1039">xBilder Add-ons</string>
    machst

    kommts ganz unten bei Sortierung nach Namen.
    Das wird dann aber Überalle benutzt wo der Core diese Übersetzung anzeigt - also vielleicht auch bei Setting oder so.

    Vielleicht Hilft dir das weiter

    Grüße

  • Hi,

    ich hab jetzt einfach die Ordner umbenannt, sodass der Add On Menü Eintrag jetzt ganz oben steht. Das ging dann einfacher.
    Ich hatte nur die Hoffnung, dass man den Eintrag ganz ausblenden kann.

    Grüße Martin


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Du könntest einen Skin wählen der Dir Custom Menüitems erlaubt.
    Dann auf m NAS n Ordner "Bilder" welcher ale Bilderordner beinhaltet. Diesen Ordner "Bilder" als "source" hinzufügen, und zu den Vavoriten hinzufügen. Diesen Favoriten "Bilder" dann als "Custom Favorit" nem Hauptmenüpunkt zuordnen. (Abhängig vom Skin einen neuen Hauptmenüpunkt in den Skinbeinstellungen dafür wählen, oder den Ort an den der Hauptmenüpunkt "Pictures"/"Bilder" führt durch den Favoriten ersetzen.

    mfG.

    selber Coden würde natürlich auch gehen:

    Hier am beispiel von Confluence:
    Im der Home.xml das entsprächende item suchen und in diesem den Pfad im "oncklick" durch den Pfad des Favoriten (zu finden in der Favorite.xml) ersetzen.

  • hmmm...wäre auch ne Idee, ich habs aber mittlerweile so gelöst, dass ich die Quelle umbenannt habe und jetzt kann ich damit leben.

    Danke Martin


    Never touch a running system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!